Vergleich der Tablet-Anbieter

Acer bietet den besten After-Sales-Support

16.04.2015
Von Christian Töpfer

Die Ranglisten: Acer vor Samsung und Apple

Der Hersteller Acer erfüllte die gesetzten Kriterien insgesamt am besten und wurde Testsieger, gefolgt von Samsung und Apple. Acer punktete als Gesamtsieger dabei mit Bestwertungen in allen Kategorien und konnte somit als einziger Anbieter im Test mit der Gesamtnote "sehr gut" (1,4) ausgezeichnet werden.

Samsung und Apple konnten zudem mit der Note "gut" bewertet werden. Vier Mal konnte jedoch nur ein "befriedigend" vergeben werden, ein Hersteller erreichte gar nur ein ausreichendes Testurteil.

Die Detailergebnisse der Studie sind gegen eine Schutzgebühr von 750 Euro zzgl. MwSt. bei der DtGV (info@dtgv.de) erhältlich.

After-Sales-Support der Tablet-Anbieter (Gesamturteil)*

Platz

Anbieter

Zielerreichung

Note

Urteil

1

Acer

94 %

1,4

sehr gut

2

Samsung

92 %

1,5

gut

3

Apple

86 %

1,9

gut

4

Asus

80 %

2,3

befriedigend

5

Microsoft

78 %

2,5

befriedigend

6

HTC

76 %

2,6

befriedigend

7

Odys

74 %

2,7

befriedigend

8

Lenovo

71 %

3,0

befriedigend

9

Sony

67 %

3,2

befriedigend

10

TrekStor

55 %

4,0

ausreichend

*Quelle: DtGV

After-Sales-Support der Tablet-Anbieter (Teilkategorie Telefon-Support)*

Platz

Anbieter

Zielerreichung

Note

Urteil

1

Acer

93 %

1,5

sehr gut

2

Samsung

91 %

1,6

gut

3

Apple

88 %

1,8

gut

4

HTC

87 %

1,9

gut

5

Microsoft

80 %

2,3

gut

*Quelle: DtGV

After-Sales-Support der Tablet-Anbieter (Teilkategorie Internetauftritt)*

Platz

Anbieter

Zielerreichung

Note

Urteil

1

Acer

95 %

1,3

sehr gut

2

Samsung

95 %

1,3

sehr gut

3

Asus

95 %

1,3

sehr gut

4

Sony

92 %

1,6

gut

5

TrekStor

87 %

1,9

gut

*Quelle: DtGV

Zur Startseite