Online-Sicherheit ist und bleibt eine der wichtigsten Aufgaben, die Sie als Reseller bei Ihren Kunden erfüllen müssen. Blue Coat hat einige Tipps zusammengestellt, wie Sie die Daten Ihrer Kunden vor immer gefährlicherer Malware und das Netzwerk Ihres Kunden vor immer raffinierter werdenden Angriffen schützen können.
1. Treten Sie einer Community Watch bei
Aufgrund zunehmender Malware-Bedrohungen auf beliebten und vertrauenswürdigen Websites haben sich die Sicherheitsvorkehrungen maßgeblich verändert. Security-Dienstleister vereinigen sich in Community Watch-Systemen, die in Cloud-Diensten gehostet werden und so für gegenseitigen Schutz sorgen.
Wenn eine Person auf mit Malware verseuchte Webinhalte stößt, wird die Community Watch durch eine entsprechende Anfrage aktualisiert und kann dank des Cloud-Dienstes alle Mitglieder der Community schützen. Die Community Watch kann eine größere Anzahl an Webinhalten erfassen als ein Einzelner und besitzt weiter reichende Verteidigungsmöglichkeiten und nutzbare Ressourcen als eine Einzelperson.
2. Ändern Sie die Verteidigungsstrategie
Das bei Ihrem Kunden installierte Webgateway ist allein nicht in der Lage, gegen kriminelle Rechennetze zu bestehen, die von Datendiebstahl profitieren und ihre Reichweite und technische Überlegenheit kontinuierlich erweitern. So kann das Webgateway allein nicht mit den kollektiven Wissenssystemen mithalten, die Malware, Webbedrohungen und neue Webinhalte auf verschiedenen Sites aufdecken.
Signaturen und tägliche Aktualisierungen gewährleisten keinen ausreichenden Schutz. Stattdessen sollte das Webgateway bei Ihrem eine Kombination aus Community Watch-Diensten für den Schutz nutzen und Aktualisierungen im Abstand von fünf Minuten durchführen.