Auf der US-Messe „Networld+Interop" stellte 3Com mit der IP-Telefonie-Lösung „VCX V7000" (VCX. Voice Core Exchange) ein erstes Produkt vor, das laut dem Netzwerker für Unternehmen jeder Größe in Frage komme. In den USA ist die Lösung als Testgerät bereits erhältlich; wann sie in Europa eingesetzt werden kann, steht noch dahin. „VCX V7000" stellt nach Angaben von 3Com eine offene und skalierbare Lösung dar, die je nach den Zwecken ihres Einsatzes ausgebaut werden kann. Dafür habe das Unternehmen seine bestehenden IP-Telefonie-Techniken inklusive Carrier-Class Softswitch- und Media-Gateways sowie die seit über drei Jahren erhältliche NBX-Plattform überarbeitet und in der neuen Lösung zusammen gefasst. Anwender könnten in Zukunft in ihren LANs von einem PC aus „Sprach-, E-Mail- und Web-Kommunikation" tätigen. Die Anbindung von Filialen und deren Administration sei ebenso garantiert wie eine einheitliche, auf offenen Standards fußenden IP-Architektur. 3Com will diesen Ansatz mit weiteren Produkte ausbauen. Das Unternehmen werde „die Entwicklung von offenen, IP-basierten Sprachsystemen forcieren, um Unternehmenskunden End-to-End-Lösungen bieten zu können", versprach Dave Hattey, Vice President und General Manager of Enterprise Voice Solutions bei 3Com. (wl)
05.05.2003
Auf der US-Messe „Networld+Interop" stellte 3Com mit der IP-Telefonie-Lösung „VCX V7000" (VCX. Voice Core Exchange) ein erstes Produkt vor, das laut dem Netzwerker für Unternehmen jeder Größe in Frage komme. In den USA ist die Lösung als Testgerät bereits erhältlich; wann sie in Europa eingesetzt werden kann, steht noch dahin. „VCX V7000" stellt nach Angaben von 3Com eine offene und skalierbare Lösung dar, die je nach den Zwecken ihres Einsatzes ausgebaut werden kann. Dafür habe das Unternehmen seine bestehenden IP-Telefonie-Techniken inklusive Carrier-Class Softswitch- und Media-Gateways sowie die seit über drei Jahren erhältliche NBX-Plattform überarbeitet und in der neuen Lösung zusammen gefasst. Anwender könnten in Zukunft in ihren LANs von einem PC aus „Sprach-, E-Mail- und Web-Kommunikation" tätigen. Die Anbindung von Filialen und deren Administration sei ebenso garantiert wie eine einheitliche, auf offenen Standards fußenden IP-Architektur. 3Com will diesen Ansatz mit weiteren Produkte ausbauen. Das Unternehmen werde „die Entwicklung von offenen, IP-basierten Sprachsystemen forcieren, um Unternehmenskunden End-to-End-Lösungen bieten zu können", versprach Dave Hattey, Vice President und General Manager of Enterprise Voice Solutions bei 3Com. (wl)