Von Damovo

10 Tipps zur Einführung von Unified Communications

29.04.2010
Unified Communications soll Kommunikations- und Geschäftsprozesse mit Lieferanten, Partnern und Kunden verbessern. Was Reseller bei der Einführung von Unified Communications beachten müssen, hat der Tk-Dienstleister Damovo in zehn Punkten aufgelistet.
Mit Unified Communications wollen Kunden vor allem Kosten sparen. Quelle: Damovo
Mit Unified Communications wollen Kunden vor allem Kosten sparen. Quelle: Damovo
Foto: Ronald Wiltscheck

Stärker als je zuvor sind heute alle internen und unternehmensübergreifenden Geschäftsprozesse auf eine möglichst effiziente Kommunikation angewiesen. Das fängt bei der Beschaffung an und reicht über die Fertigung bis zum Vertrieb und dem Marketing. Der Einkauf etwa erwartet eine schnelle Koordination mit Lieferanten, die Fertigung eine Einhaltung der vereinbarten Lieferfristen und der Vertrieb rasche Vertragsabschlüsse. Die gesamte Koordination mit Partnern erfordert dabei deren enge Einbindung in die eigenen Geschäfts- und Kommunikationsprozesse.

Eines der Ziele von Unified Communications (UC) ist die Vereinheitlichung der heute weit verbreiteten Vielfalt von Endgeräten und Kommunikationskanälen, um die Effizienz in den internen und unternehmensübergreifenden Geschäftsprozessen zu verbessern. Was Reseller bei der Einführung von Unified Communications beachten müssen, hat der Tk-Dienstleister Damovo in zehn Punkten zusammengefasst.

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