Druckerhersteller Oki unterstützt als Hauptsponsor die Amateurgolfer-Turnierserie After Work Golf Cup. Die Serie, die auf rund 70 Golfanlagen im ganzen Bundesgebiet stattfindet, richtet sich an alle Handicap-Klassen. Dabei steht nicht nur der Sport im Fokus: Die Veranstaltung soll auch Kunden, Händler und Hersteller zusammenbringen. "Mit dem OKI After Work Golf Cup haben wir über die gesamte Golf-Saison hinweg Kontakt mit unserer Zielgruppe der Business-Entscheider. Unsere lokalen Vertriebspartner können an den 20 Spieltagen mit den Turnierteilnehmern einen entspannten Dialog führen und dabei individuelle Problemlösungen für Unternehmen jeder Größe entwickeln", beschreibt Oki-Marketing-Direktor Knut Haake die Vorteile der Kontaktplattform Golfturnier.
Fachhändler haben darüber hinaus die Möglichkeit, die Turniere als Werbeplattform, beispielsweise durch Gerätepräsentation in den Klubhäusern, Sponsoring von Siegerehrungen oder Werbebanden zu nutzen. Oki hält auch schon vororganisierte Samples bereit. Ansprechpartner ist Diana-Maria Brose, Tel 0211 5266-225, E-Mail: d.brose@oki.de.
Das Turnier soll vor allem berufstätige Golfer ansprechen. "Neun-Loch-Turniere mit einer späten Startzeit zwischen 17 und 19 Uhr sind genau das richtige Angebot für Golferinnen und Golfer, die wegen der beruflichen Belastung an Wochentagen keine Zeit für ein 18-Loch-Turnier haben und sich am Wochenende der Familie widmen möchten", meint Ralph Ley, Vorstand der W&L Internationale Golf AG, die den After Work Golf Cup organisiert. Oki-Manager Haake, selbst begeisterter Golfer, rechnet dieses Jahr mit mehr als 25.000 Teilnehmern an insgesamt 1.200 Turnieren. Zu gewinnen gibt es Sachpreise im Wert von rund 10.000 Euro. Die Termine der Serie sowie die aktuellen Ergebnisse können unter www.awgc.de abgerufen werden. (awe)