Seit Montag ist es notariell beglaubt: Das Augsburger Systemhaus Sahl Computer AG hat die Mehrheit des Münchner Notebook-Spezialisten Brünings + Sander übernommen
Beide Partner geben sich sehr zufrieden mit dem Zusammenschluss. Sahl Computer hatte schon immer mit einem Münchner Standort geliebäugelt. Und Brünings + Sander suchte seit längerem einen Partner, dessen Leistungsspektrum das eigene Notebook-Know-how abrundet.
Laut Andreas Herch, Vorstand der Sahl Computer AG, ist diese Kooperation ideal, da beide Unternehmen die gleichen Kundengruppen - vor allem SMBs - ansprechen, sich die angebotenen Produkte und Leistungen jedoch nicht überscheiden.
Da der Name Brünings + Sander an den Standorten München und Berlin etabliert ist, wird er bestehen bleiben. Auch bei der Personalstruktur gibt es keine Änderungen. Allein Hans Brünings und Wolfgang Schäfer erhalten mit Alfred Sahl, Gründer und Vorstandsmitglied der Sahl Computer AG, einen dritten Mann in der B+S-Geschäftsführung. Sahl wird sich vor allem um die Strukturen und die reibungslose Verzahnung der beiden Firmen kümmern. (go)