Vor rund zehn Jahren hatte sich Acronis selbst in eine Sackgasse hineinmanövriert: Die Produktentwicklung ging am Bedarf vorbei, die Betreuung von Kunden und Partnern lag im Argen und es fehlten langfristige… …mehr
Der UCC-Anbieter LogMeIn hat sich im Februar 2022 umbenannt und heißt jetzt genauso wie sein bekanntestes Produkt: GoTo. Gleichzeitig wurde das Produkte-Portfolio bereinigt und ein neues Partnerprogramm… …mehr
Anfang 2020 hat Kai Zobel den Job als EMEA-Central-Chef bei Imperva angetreten. ChannelPartner hat bei ihm nachgefragt, was sich seitdem bei dem Security-Hersteller so alles getan hat. …mehr
Mit der Ernennung von Rocco Koll zum Vertriebschef für Mittel- und Osteuropa möchte EfficientIP weitere Kunden gewinnen. Auch der Channel soll in dieser Region wachsen. …mehr
Im Rahmen des Partner Days am 21. Oktober 2021 stellte Nfon ein neues Partnerprogramm vor. Ngage soll Fachhändlern und Systemhäusern die Zusammenarbeit mit dem TK-Anlagen-Hersteller erleichtern. …mehr
Partner tragen fast 90 Prozent zum weltweiten Business von Cisco bei. In Rahmen einer digitalen Kafferunde erläuterte Oliver Tuszik, SVP Global Partner Sales, die Vorteile des leicht modifizierten Partnerprogramms. …mehr
Bereits seit Juni 2020 agiert Thomas Linde als Head of Channel & Alliances für Equinix in Deutschland. Im Gespräch mit ChannelPartner berichtet er von seinen Erfolgen im Partnergeschäft und den Nachhaltigkeitsbemühungen des Rechenzentrumausstatters. …mehr
Registrierte Reseller aus dem Netzwerk von BlackBerry erhalten mit dem weltweit eingeführten Partnerprogramm „Protect & Earn“ ab sofort Prämien für die Neukundengewinnung. …mehr
Zehn Prozent Provision oben drauf – SAP möchte die eigenen Cloud-Partner belohnen und sie zu noch mehr Engagement bei ihren Kunden ermuntern. …mehr
M-Files, finnischer ECM- und DMS-Anbieter, hat aktuell weltweit fast 400 Partner. Aufgrund guter Geschäfte soll deren Zahl 2021 deutlich erhöht werden. Dazu wird die Einstiegshürde reduziert und sollen die personellen Kapazitäten zur Unterstützung deutlich vergrößert werden. …mehr
Mit dem „Nutanix Elevate Service Provider Program“ will der Anbieter verstärkt Service Provider für sich gewinnen. Dazu bekommen Managed- und Cloud-Service-Provider Unterstützung bei Aufbau und Betrieb von Hybrid- und Multi-Cloud-Services, die ihnen helfen, die eigene Profitabilität zu steigern. …mehr
monday.com, ein SaaS-Anbieter aus Israel, möchte seine Präsenz in Deutschland ausbauen – dazu ist der Softwarehersteller auf versierte Vertriebspartner angewiesen. …mehr
Neue Rabatte, Kampagnen zur Lead-Generierung, Zertifizierungen sowie Verbesserungen bei White Space sollen den Partnern neue Wachstumschancen bringen. …mehr
Net at Work, Hersteller des modularen Secure Mail Gateways NoSpamProxy, bietet bestehenden Channel-Partnern eine neue Option, um Rabattaktionen des Wettbewerbs zu kontern. Gleichzeitig soll das neu aufgelegte Partnerprogramm neue Händler für die Security-Produkte aus Paderborn begeistern. …mehr
Das ganze Jahr 2020 über hat Canalys die Channel-Freundlichkeit der 25 in EMEA (Europa, Nahost, Afrika) bedeutendsten IT-Hersteller gemessen. Dabei wurden die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf den Vertrieb genauer unter die Lupe genommen. …mehr
Bei C4B ist mit Anna Schleipfer-Chakhchoukh eine erfahrene Mitarbeiterin aus den eigenen Reihen Vertriebschefin geworden. Sie weiß genau, was sie an den Partnern hat - und hat mit ihnen 2021 viel vor. …mehr
Der kanadische Anbieter von Kommunikationslösungen will mit einem neuen Go-to-Market-Modell und Ressourcen sein Mitel Global Partner Program seinen Channel stärker in den Fokus stellen. …mehr
Bis zu viermal höhere Margen sollen Partner im Bereich Edge-Computing mit dem Angebot von neuen Managed-Power-Services erzielen können. …mehr
Dells progressives Belohnungsmodell basiert auf einer „Dollars-per-Box“-Basis für Umsätze ihrer Partner, die über einen autorisierten Dell Technologies-Distributor erzielt wurden. …mehr
Bislang ist HPE solide durch die Pandemie gekommen. Für die Zeit danach stellt der Konzern jetzt die Stellschrauben am Partnerprogramm. Unter anderem reduziert er die Einstiegshürden für HPE Greenlake, legt ein MSP-Programm für HPE Aruba auf und will verstärkt mit ausgewählten Partnern gezielt einzelne Branchen angehen. …mehr