Der neue Sales Director Western Europe bei BitDefender heißt Harald Philipp. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen auch alle Channelaktivitäten des Sicherheitsspezialisten.
Von Dortmund aus lenkt und verantwortet Philipp alle Vertriebsaktivitäten von BitDefender in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Polen. Die Erschließung weiterer indirekter Vertriebskanäle hat sich der Nachfolger von Mario Bock ebenso auf die Fahnen geschrieben, wie die Akquise zusätzlicher Fachhandelspartner und die Expansion in neue Märkte.
Harald Philipp verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT- und Consumer Electronics-Branche. Vor seinem Wechsel zu BitDefender zeichnete er als Country Manager des dänischen Software-Herstellers BullGuard für die Geschäftsentwicklung in Zentraleuropa verantwortlich.
In seiner beruflichen Laufbahn bekleidete Philipp unter anderem Marketing- und Managementpositionen bei Actebis International, dem PC-Hersteller Gateway und LG Electronics. Seine Karriere startete der 48-Jährige bei Epson Deutschland. Dort war er während seiner zwölfjährigen Tätigkeit unter anderem als Manager in der System-Sektion, als internationaler Sales- und Marketing-Manager und als Chef der Software-Abteilung tätig.
"Mein Ziel ist es, die Marktpräsenz von BitDefender in Westeuropa deutlich auszubauen. Dreh- und Angelpunkt ist dabei die Stärkung unseres Channel-Partnerprogramms. Mit vielfältigen Maßnahmen und Aktionen wollen wir dieses für unsere Reseller noch attraktiver gestalten und so neue Partner hinzugewinnen", erläutert Harald Philipp seine Strategie. (rw)