WAN-Spezialist Riverbed kürt den VAD DNS zu seinem zentraleuropäischen Partner des Jahres 2008. Diese Auszeichnung verleiht der Hersteller dem Distributor für den durch ihn schnell geschaffenen Marktzugang in Deutschland.
Im Rahmen der Partnerveranstaltung "Accelerate 08" in Barcelona bedankte sich Riverbed hiermit vor allem für die schnelle Umsetzung des neuen Riverbed Partner Programms (RPN) und das starke Engagement des Distributors aus Fürstenfeldbruck bei München,
"DNS hat mit uns einen regelrechten Blitzstart hingelegt", erläutert Klaus Seidl, Vertriebsleiter Zentral- und Osteuropa bei Riverbed . "Investitionen in interne Ressourcen, Ausbildung und eine starke "go-to-market"-Strategie zeichnen das Bekenntnis des VADs uns gegenüber. Die Partnerbasis wächst, Reaktionszeiten zu Partnern und zu uns sind vorbildlich, die Projektpipeline solide. Durch die starke Kompetenz in den Bereichen Storage und Virtualisierung ist DNS für uns ein sehr wichtiger Partner. Mit NetApp und VMware hat der Distributor Lieferverträge mit gleich zwei unserer eigenen Allianzpartner und kann auf diese Weise Resellern ein Komplettpaket liefern."
Unmittelbar nach Aufnahme der "Riverbed Steelhead"-Lösungen in das eigene Produktportfolio führte DNS die "Starting with Riverbed Roadshow" durch. An fünf Standorten konnten sich Fachhändler über die Produkte des WAN-Spezialisten informieren und in persönlichen Gesprächen mit DNS- und Riverbed-Mitarbeitern ihr Wissen vertiefen. Alternativ bot der VAD seinen Resellern drei Webinare an. Deren Inhalte: Infos über Produkte, Kunden-Referenzen und Details zum Partnerprogramm.
DNS-Partnern, die VMware- und Riverbed-Produkte im Paket verkaufen, bietet der Hersteller im Rahmen des so genannten "Virtualization Specialization Programms" zusätzliche Rabatte. (rw)