LG Electronics hat ein Update seines Multimedia-Handys "Renoir" angekündigt. Es bietet verbesserte Kamera-Features, GPS-Navigation für ganz Europa und eine 8 GB große MicroSD-Karte.
Das MM-Handy besitzt einen 3-Zoll-Touchscreen und kommt im neuen schwarzen Look daher. Die eingebaute Kamera nimmt Fotos mit 8 Megapixel auf. Sie integriert eine von Schneider-Kreuznach zertifizierte Optik und einen Xenon-Blitz. Weitere Kamerafunktionen sind Bildstabilisierung, automatischer und manueller Fokus, Gesichts- und Blinzel-Erkennung sowie Smile-Shot. Letzteres Feature löst die Aufnahmefunktion der Kamera nur dann aus, wenn die anvisierte Person lächelt.
LG Electronics hat zudem die intuitive Benutzeroberfläche des Foto-Handys weiter optimiert. Das multisensorische Bedienkonzept soll für eine verbesserte Lesbarkeit und eine optimale Nutzung der Touchscreen-Technologie sorgen. Das Update ist überdies mit Dolby Mobile und einer integrierten Suite von Audioverarbeitungstechnologien ausgestattet, die laut LG einen klaren Sound mit kräftigen Bässen liefern.
Das GPS-fähige Gerät unterstützt nun die Handy-Navigations-Software "Skobbler". Der kostenlose Dienst (Gebühren für die Datenverbindung variieren je nach Anbieter) bringt 2D-Karten von ganz Europa mit genauen Navigationsanweisungen auf das Mobiltelefon. Zusätzlich bietet eine Stichwortsuche die Möglichkeit, Geschäfte oder Restaurants in der Umgebung zu finden.
Das nur 14 mm tiefe LG Renoir ist in Schwarz ab Mai 2009 zu einer UVP von 429 Euro erhältlich. (DE)