Insbesondere mittelständischen Unternehmen bietet Iron Mountain Digital "Storage as a Service" an. Mehr dazu erfahren Sie auf dem Systemhaus-Kongress "CHANCEN 09" am 21. August in Düsseldorf. Dort wird Stephan Haux, Senior Product Manager - EMEA bei Iron Mountain, eine Keynote zum Thema "Das Storage-ABC: Archivierung, Backup, Compliance" halten.
Komplettangebot für den Mittelstand
Auch an mittelständische Firmen stellt der Gesetzgeber bestimmte Forderungen bezüglich der Datensicherung, da stellt Storage as a Service eine interessante Alternative zur fest installierten "Backup & Recovery"-Systemen dar.Denn auch ein Mittelständler möchte eine Unterbrechung des Betriebsablaufs oder einen Desasterfall schadensfrei überstehen.
Doch der damit verbundene hohe Administrationsaufwand und das stetig wachsende Datenaufkommen stellt diese kleineren Betriebe vor große Herausforderungen, denn sie verfügen oftmals weder über das nötige IT-Know-how noch die geforderten Investitionssummen noch die geeignete IT-Infrastruktur. Schützen sie sich nicht ausreichend, treffen Systemausfälle und Datenverlust sie finanziell oft besonders hart. Iron Mountain Digital bietet deshalb spezielle Storage-as-a-Service (SaaS)-Lösungen für den Mittelstand.
Der Storage-Spezialist übernimmt dabei das Archivieren, Sichern und Wiederherstellen von geschäftskritischen Daten entsprechend der Compliance-Vorschriften zu monatlich festen Beträgen. Entscheiden sich die Unternehmen für das SaaS-Angebot, müssen sie keine Lizenzen für Speicherlösungen erwerben und nicht in die Aneignung von IT-Know-how investieren. Stattdessen profitieren sie von einem schnellen Zugriff auf ihre Daten und können diese bei einem Datenverlust einfach und sicher wiederherstellen - ohne zusätzliche Kosten.