McAfee, Visionapp, BMW

Personalmeldungen der KW 04/10

25.01.2010
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: McAfee, antispameurope, visionapp, DMC, asknet

McAfee ernennt Philippe Adam zum neuen EMEA-Marketing-Leiter. Der Manager soll eine tragende Rolle bei der Weiterentwicklung der Marke McAfee im europäischen Markt spielen. Seine vorherigen Stationen Oracle (zwei Jahre) und Hyperion (neun Jahre). Er wird in Paris arbeiten.

Foto: Ronald Wiltscheck

Daniel Blank und Sebastian Mayer (Foto) verstärken ab sofort den Vertrieb von antispameurope. Service Provider bekommen mit Mayer nun einen eigenen Ansprechpartner an die Seite gestellt. Beide IT-Experten haben Erfahrung mit Managed Security Services: Zuletzt waren sie bei eleven tätig und bringen somit Marktkenntnisse mit. Davor war Blank bei Lancom, AVM und der Deutschen Telekom beschäftigt. Berufliche Stationen von Mayer waren unter anderem Infinigate und Avery-Zweckform. Antispameurope-Vertriebsleiter Markus Meißner freut sich bereits auf seine zwei neuen Mitarbeiter: "Mit dieser Verstärkung bauen wir unsere Kompetenz im Vertrieb aus. Nachdem wir den Partner-Vertrieb neu aufgestellt haben, werden wir nun auch die Betreuung von Großkunden und das Providergeschäft erweitern". antispameurope ist im wachsenden Markt für Managed Security Services tätig.

Die visionapp AG hat Richard Seibt, CEO Open Source Business Foundation (OSBF), zum neuen Aufsichtsratsmitglied berufen. Der 57jährige übernimmt das Mandat von Rolf Brodbeck, der zum Jahresende 2009 aus dem visionapp-Aufsichtsrat ausgeschieden ist. Seibt verfügt über eine 30-jährige internationale Berufserfahrung in der IT-Industrie.

Nach seinem beruflichen Einstieg im Vertrieb bei IBM in Stuttgart folgten Management-Positionen im Business Development, Vertrieb und Marketing, bis hin zur Position des Geschäftsführers von IBM Deutschland. Ab 1998 war Seibt als Vorstandsmitglied bei der United Internet AG tätig. Ab Januar 2003 leitete er als Vorstandsvorsitzender die SuSE Linux AG und wurde nach dem Verkauf an Novell dortiger EMEA-Chef. Seit seinem Ausscheiden im Mai 2005 unterstützt er viel versprechende Softwarefirmen, die sich auf die Geschäftsmodell Open Source, SaaS und Cloud Computing fokussieren.

Zur Startseite