Wick Hill nach DNS

PGP mit zweitem Distributor in Deutschland

16.06.2009
Offenbar fühlte sich PGP in Deutschland nicht adäquat genug repräsentiert und ist deshalb ein Distributionsabkommen mit Wick Hill eingegangen. Bisher bestand eine derartige Vertriebspartnerschaft nur DNS. Damit sind nun die Produkte des Verschlüsselungsspezialisten in Hamburg und in Fürstenfeldbruck (FFB) bei München erhältlich. Wick Hill wird die gesamte PGP-Produktpalette in das eigene Angebot aufnehmen, etwa die "PGP Encryption Platform" mit Datenschutzlösungen, und VARs (Value-Added Resellern) im deutschen Markt bereitstellen.

Gegen Datendiebstahl

Helge Scherff, Vertriebsleiter bei Wick Hill: "Unternehmen wünschen sich besseren Datenchutz"
Helge Scherff, Vertriebsleiter bei Wick Hill: "Unternehmen wünschen sich besseren Datenchutz"
Foto: Ronald Wiltscheck

Offenbar fühlte sich PGP in Deutschland nicht adäquat genug repräsentiert und ist deshalb ein Distributionsabkommen mit Wick Hill eingegangen. Bisher bestand eine derartige Vertriebspartnerschaft nur DNS. Damit sind nun die Produkte des Verschlüsselungsspezialisten in Hamburg und in Fürstenfeldbruck (FFB) bei München erhältlich. Wick Hill wird die gesamte PGP-Produktpalette in das eigene Angebot aufnehmen, etwa die "PGP Encryption Platform" mit Datenschutz-Systemen, und all diese Lösungen VARs (Value-Added Resellern) im deutschen Markt bereitstellen.

"Datendiebstahl ist ein allgegenwärtiges und ernstes Problem. Insbesondere die aufgrund der angespannten weltweiten Konjunkturlage zunehmende Industriespionage bereitet vielen Unternehmen Sorge. Diese Firmen wünschen sich einen besseren Schutz ihrer Daten durch Verschlüsselung", glaubt Helge Scherff, Vertriebsleiter bei Wick Hill. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der PGP Corporation. Mit diesem Hersteller haben wir einen Partner gewonnen, der nicht nur über eine technische Sachkenntnis verfügt, sondern auch Verschlüsselungstechnologie, mittels derer Unternehmen die übergreifende Integrität ihrer Daten absichern können."

Wick Hill hat sich für PGP entschieden, weil dieser Hersteller nach Ansicht des VADs eine Verschlüsselungsplattform für einen durchgängige Schutz digitaler Daten - vom mobilen Endgerät über den Arbeitsplatz-PC bis hin zum Großrechner - anbieten kann. Die "PGP Encryption Platform" lasse sich zentral administrieren und erlaube die automatisierte Umsetzung von unternehmensweiten Sicherheitsregeln für alle Applikationen und Standorte. Gesetzliche und branchenspezifische Datenschutzbestimmungen werden unter Einsatz der PGP-Software eingehalten, so der Distributor.

Zur Startseite