Reseller haben sich von TLK gewünscht, der Distributor möge sie doch möglichst nah an ihrer Heimat im Rahmen der eigenen Roadshow besuchen. Dieser Bitte hat der VAD entsprochen und führt nun seine Route gleich durch neun deutsche Großstädte. Das ganze beginnt am Montag den 20. April 2009 in München, anschließend geht es nach Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Kassel, Hamburg, Berlin und nach Dresden, wo am Freitag den 29. Mai 2009 die Roadshow ihr Ende findet.
Die jeweils halbtägige Veranstaltung beginnt um 13 Uhr, bereits davor ab zwölf Uhr Mittags können sich registrierte Reseller mit einem Snack stärken. Ab 18:00 Uhr abends lädt TLK alle Besucher ein, die Veranstaltung gemeinsam bei einem Get Together in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen. Dazwischen behandelt der VAD mit den angeschlossenen Herstellern Astaro, Funkwerk und Innovaphone die folgenden Themen:
-
Security 2.0 - Was kommt nach der Firewall?
-
IP-Kommunikation - das Thema in der Wirtschaftskrise
-
WLAN-Security
-
Authentifizierung, Signatur und Verschlüsselung
Hierzu gibt es praxisorientierte Vorträge und Live-Präsentationen der Produkte. Außerdem können die anwesenden Reseller mit den Herstellern und dem Distributor die Handelstauglichkeit der vorgestellten Security- und Netzwerk-Lösungen gemeinsam oder in persönlichen Gesprächen erörtern. Als kleine Aufmerksamkeit erhalten alle Besucher der TLK-Roadshow eine Fünf-Euro-Amazon-Gutschein.(rw)