Auf der IFA verkündet

Samsung setzt auf Partnerschaft mit Intel

04.09.2009
Der Elektronikkonzern Samsung hat auf der IFA die Partnerschaft mit Intel bei der Notebook-Fertigung bekräftigt. Die Koreaner haben insgesamt sechs neue Notebook-Modelle zur Funkausstellung gebracht. Der Elektronikkonzern Samsung hat auf der IFA die Zusammenarbeit mit Intel und mit Microsoft im Geschäft mit Notebooks bekräftigt. "Die starke Partnerschaft mit Intel und Microsoft eröffnet uns den Zugang zu den aktuellsten Technologien", erklärte Seongwoo Nam, Senior Vice President and Head of Computer Systems Division bei Samsung. Man wolle "den starken Wachstumstrend" fortsetzen. Die Koreaner haben insgesamt sechs neue Notebook-Modelle zur Funkausstellung gebracht, darunter die neue X-Serie, die laut Hersteller eine Akku-Laufzeit von rund neun Stunden erreichen soll. Die ultraleichten Notebooks X120 mit 11,6 Zoll-, X420 mit 14 Zoll- und X520 mit 15,6 Zoll-Display sind mit der aktuellen Intel-CULV-Technologie ausgestattet. Die Geräte sollen noch diesen September verfügbar sein und je nach Ausstattung ab 699 Euro (UVP) kosten. (awe) Bildunterschrift: Samsung Senior Vice President bekennt sich auf der IFA zur Partnerschaft mit Intel und Microsoft
Samsung Senior Vice President bekennt sich auf der IFA zur Partnerschaft mit Intel und Microsoft.
Samsung Senior Vice President bekennt sich auf der IFA zur Partnerschaft mit Intel und Microsoft.
Foto:

Der Elektronikkonzern Samsung hat auf der IFA die Zusammenarbeit mit Intel und mit Microsoft im Geschäft mit Notebooks bekräftigt. "Die starke Partnerschaft mit Intel und Microsoft eröffnet uns den Zugang zu den aktuellsten Technologien", erklärte Seongwoo Nam, Senior Vice President and Head of Computer Systems Division bei Samsung. Man wolle "den starken Wachstumstrend" fortsetzen.
Die Koreaner haben insgesamt sechs neue Notebook-Modelle zur Funkausstellung gebracht, darunter die neue X-Serie, die laut Hersteller eine Akku-Laufzeit von rund neun Stunden erreichen soll.

Die ultraleichten Notebooks X120 mit 11,6 Zoll-, X420 mit 14 Zoll- und X520 mit 15,6 Zoll-Display sind mit der aktuellen Intel-CULV-Technologie ausgestattet. Die Geräte sollen noch im September 2009 verfügbar sein und je nach Ausstattung ab 699 Euro (UVP) kosten. (awe)

Zur Startseite