Die zwölfte Jahresveranstaltung des Systemhausverbundes von ElectronicPartner (EP), dem comTeam, fand dieses Jahr in Berlin statt. Der diesjährige Jahrestreff der EP-Systemhäuser war mit 460 Teilnehmern einer erfolgreichsten der comTeam-Geschichte. Schwerpunkt der diesjährigen Konferenz war die Heimvernetzung.
"Zusammen mit der Kompetenz der EP-Fachhändler haben die Systemhäuser nun die einmalige Gelegenheit, sich bei Heimvernetzung ganz vorne zu positionieren und gemeinsam mit gutem Service beim Kunden zu überzeugen", argumentierte comTeam-Vertriebsleiter Sven Glatter in seiner Eröffnungsrede.
Der ElectronicPartner-Stand zum Service-Segment "Heimvernetzung" wurde von den comTeam-Mitgliedern häufig besucht. Außerdem spielten selbstverständlich die aktuellen Hype-Themen wie Virtualisierung, Managed Services und Cloud Computing eine sehr wichtige Rolle auf der Veranstaltung im Berliner Estrel Convention Center.
- Allen Grund zum Feiern hatten die comTeam-Mitglieder auf der Abendveranstaltung
- Der Sprecher der geschäftsführenden Direktoren von ElectronicPartner, Dr. Jörg Ehmer, lobt die Entwicklung der Marke comTeam
- Lieferanten und Systemhäuser auf der 12. comTeam Systemhauskonferenz im Dialog
- comTeam-Beiratsvorsitzender Uwe Neininger im Gespräch
- comTeam-Vertriebsleiter Sven Glatter eröffnet die 12te Jahreskonferenz in Berlin
- Der comTeam-Beirat auf der Systemhauskonferenz in Berlin
Sich selbst sieht der comTeam-Systemhaus-Verbund als Vorreiter und Trendsetter der ITK-Branche: "Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitglieder zu den erfolgreichsten Systemhäusern im Wettbewerb gehören und die großen Themen im IT- und TK-Bereich selbst gestalten statt nur mitzumachen. Im Vergleich zum Markt sind unsere Mitglieder überdurchschnittlich gewachsen", referierte comTeam-Vertriebsleiter Sven Glatter über den Anspruch und die Leistung der ElectronicPartner-Systemhäuser. Gleichzeitig verkündete er, die eigene Ausstellungsfläche auf der CeBIT 2011 doppelt so groß zu gestalten wie dieses Jahr.
Neben dem Rück- und Ausblick zur Systemhauslandschaft bot comTeam seinen Mitgliedern auf der Konferenz in Berlin auch die Möglichkeit zur Weiterbildung und Zertifizierung. In Vorträgen präsentierten ausgewählte EP-Systemhäuser Erfolgsgeschichten aus der Praxis und gaben damit den anderen anwesenden Systemhaus-Chefs neue Impulse für ihr Tagesgeschäft.
Besonders gut besucht war der Vortrag der Marketing-Spezialistin Monika Schneider. In ihrem Referat zum Thema Dialogmarketing gab sie den zuhörenden comTeam-Systemhäusern wertvolle Tipps für ihren eigenen Auftritt am Markt.
In der Abschlussrede auf der comTeam-Systemhaus-Konferenz unterstrich Rhetorik-Trainer Karsten Bredemeier die Bedeutung der Kommunikation im Tagesgeschäft der Systemhäuser. (rw)