E-Commerce

Bechtle expandiert nach Tschechien

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Tschechien ist das 13te europäische Land, in dem Bechtle Fuß fassen möchte. Zum 1. April 2011 startet das Systemhause mit einer neu gegründeten IT-E-Commerce-Gesellschaft in Prag.. Nach Polen und Tschechien möchte Bechtle auch noch in weitere zentral- und osteuropäische Länder expandieren, so zum Beispiel nach Ungarn.
Geschäftsführer der neuen Bechtle-Handelsgesellschaft in Tschechien wird Petr Polak
Geschäftsführer der neuen Bechtle-Handelsgesellschaft in Tschechien wird Petr Polak
Foto: Bechtle

Tschechien ist das 13te europäische Land, in dem Bechtle Fuß fassen möchte. Zum 1. April 2011 startet das Systemhaus mit einer neu gegründeten IT-E-Commerce-Gesellschaft in Prag.. Nach Polen und Tschechien möchte Bechtle auch noch in weitere zentral- und osteuropäische Länder expandieren, so zum Beispiel nach Ungarn.

Geschäftsführer der neuen Bechtle-Handelsgesellschaft in Prag wird Petr Polak. Der Tscheche war zuvor Channel Manager bei Logitech. Sein neuer Chef, der Bechtle-COO Frank Prünte, hält große Stücke auf den 35jährigen: "Er kennt den tchechischen IT-Markt, der für uns zu den wichtigsten Wachstumsmärkten in Zentraleuropa gehört."

Über die Vertriebskanäle Katalog, Internet und Telefon bietet Bechtle direct Geschäftskunden in Tschechien über 30.000 IT-Produkte aller namhaften IT-Hersteller an. Im tschechischen Online-Shop finden Kunden tagesaktuelle Preise und Verfügbarkeiten sowie landespezifische Vertriebsinitiativen.

Auch der Bechtles Hauptkatalog liegt in tschechischer Sprache gedruckt vor. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte das Systemhaus im Segment IT-E-Commerce europaweit einen Umsatz von 572 Millionen Euro. (rw)

Zur Startseite