Das Tech Data-Geschäftsführungsmitglied Günter Schiessl kehrt Tech Data den Rücken. Er wolle sich einer "neuen beruflichen Herausforderung" stellen, erklärt der Manager. "Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, zumal ich in den zurückliegenden drei Jahren bei Tech Data sehr viele positive Erfahrungen machen durfte", betont Schiessl. Er habe das Glück gehabt, in und mit einem tollen Team in einem spannenden Umfeld arbeiten und eine erfolgreiche Wachstumsentwicklung begleiten zu dürfen. Wo es Schiessl nun hin verschlägt, will er nicht sagen. Es sei aber eine "Gelegenheit", die er ergreifen wolle, äußert er sich gegenüber ChannelPartner. Schiessl scheidet bereits zum 1. Juli aus. Branchenkenner bringen ihn mit seinem ehemaligen Arbeitgeber Fujitsu in Verbindung, nachdem heute Präsident Kai Flore den Hut genommen hat.
Schiessl verantwortete beim Münchener Broadliner die Bereiche Herstellermanagement, Procurement und After-Sales-Management (ASM). Die Aufgaben werden nun übergangsweise von Simone Frömming, Geschäftsführung Broadline, übernommen.
Mit Schiessls Abgang dreht sich bei Tech Data das Personalkarussell nun wieder. Erst im März hatte Frömming im Gespräch mit ChannelPartner die "hohe Kontinuität auf Management-Ebene" hervorgehoben. Nun ist man wieder auf der Suche nach einer Verstärkung für das Führungsteam rund um Regional Managing Director Els Demeester. Der Wunschkandidat soll dann als Regional Manager für Deutschland und Österreich Demeester denn Rücken frei halten und "ihr eine uneingeschränkte Konzentration auf strategische Aufgaben in der gesamten Central Region" ermöglichen. (awe)