Das Distributionsgeschäft der dänischen Ingram Micro soll künftig in die Actebis Computer in Dänemark integriert werden. Jetzt müssen nur noch die Aufsichtsbehörden zustimmen. Die Genehmigung wird Anfang des dritten Quartals erwartet. Über Details zu den Verkaufskonditionen wurde Stillschweigen vereinbart. Die Mitarbeiter und der gesamte Kundenstamm der dänischen Ingram Micro-Niederlassung werden übernommen.
Laut Klaus Hellmich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Actebis-Gruppe, habe man eine gute Gelegenheit ergriffen, das Distributionsgeschäft in Nordeuropa weiter zu stärken. Er spricht in diesem Zusammenhang von einer fairen Vereinbarung mit Ingram Micro zur Übernahme des Broadline-Business in Dänemark
Auch Jay Forbes, Präsident bei Ingram Micro für die EMEA-Region zuständig, erklärt in einer offiziellen Stellungnahme, dass sein Unternehmen sich über die Einigung mit Actebis freue, und dass man sicher sei, dass Actebis den Kunden in Dänemark einen gewohnt guten Service bieten würde. Ingram Micro selbst wolle sich auf DC/POS-Aktivitäten in Dänemark und im gesamten nordeuropäischen Raum konzentrieren.
ChannelPartner wird Sie über den Fortgang dieser Übernahme informieren. (go)