Deutschland verstärkt SMB-Fokus

Größere Europa-Rolle für Ingram Micro Deutschland

13.11.2008
Ingram Micro Deutschland will den Fokus auf den mittelständischen Fachhandel verstärken. Dafür wurden einige Managementpositionen neu verteilt. Außerdem wurde das Pan Europa Geschäft des Broadliners in Dornach eingegliedert.

Ingram Micro will den Vertrieb der deutschen Organisation noch stärker auf den mittelständischen Fachhandel ausrichten. Wie der Broadliner heute mitteilte, soll die Kundenbetreuung für die über 25.000 mittelständischen Reseller verbessert werden und ihnen zielgruppenspezifische Marketingunterstützung geboten werden. Dazu wurde innerhalb des Vertriebs eine neue Marketing Communications Einheit ins Leben gerufen, die nicht mehr dem Produktmanagement zugeordnet ist, sondern dem SMB-Bereich. Die Leitung dieser Abteilung wird Ernesto Schmutter übernehmen, der bisher den Consumer Channel verantwortete. Die Nachfolge der Leitung des Consumer Channels übernimmt der Mobility-Experte Alexander Maier in der Position als Director Consumer Channel.

Ebenfalls neu innerhalb des Vertriebs ist der Bereich Sales Operations, dessen Leitung die SMB-Chefin Ute Diermeier als Director Sales Operations übernommen hat. Die übergreifenden Bereiche übernimmt die Vertriebsabwicklung, was laut Ingram Micro zu einer deutlich schnelleren und effektiveren Auftrags- und Projektbearbeitung führen soll.

"Alle diese Veränderungsmaßnahmen wirken sich nachhaltig in einer höheren Produktverfügbarkeit und einer besseren Kostenstruktur aus. Die Erreichbarkeit unserer Kundenbetreuer wird weiter optimiert und zusätzlich können wir unsere Kunden durch eine effizientre Abwicklung, insbesondere bei Projekten und zielgruppenspezifschen Marketingaktivitäten unterstützen", fasst Gerhard Schulz zusammen.

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