Bisher arbeitete Huawei Enterprises in Deutschland nur mit zwei Distributoren zusammen: mit b.com und Computerlinks. Nun kam noch ein weiterer hinzu: Adiscon. Der Spezialdistributor (Telekommunikation, Netzwerke und Security) soll dem chinesischen Anbieter helfen, endlich auch in Deutschland zu wachsen und neue Reseller zu gewinnen.
"Ein Kernbaustein unserer Wachstumsstrategie ist die Ausdehnung unserer Reichweite durch den Aufbau eines Channel-Partner-Eco-Systems. Unser Ziel ist es, unseren Kunden effiziente ITK-Lösungen zu bieten", sagt Stefan K. Müller, Director Enterprise Huawei Germany. "Gemeinsam mit unseren Channel-Partnern wollen wir die Branche durch ein doppeltes Engagement anführen - einerseits durch kundenzentrierte Innovation und andererseits durch Service. Mit seiner umfassenden Expertise im Bereich in IP, dem ausgezeichneten Support und Marktzugang ist Adiscon ein starker Distributionspartner für Huawei."
Adiscon ist stolz auf den neuen Lieferanten: "Wir freuen uns, gemeinsam mit Huawei Enterprise die Hausforderungen in diesem sehr anspruchsvollen Markt adressieren zu können. Die Firmenkunden in Deutschland können sich auf mehr Wettbewerb und Innovation durch Huaweis und unser Engagement freuen", sagt Tanja Link, Leiterin der Adiscon Niederlassung in Wiesloch bei Heidelberg,
Außer im TK- und Netzwerk-Business ist Adiscon ICT Solution auch in den Bereichen Storage, Server, Cloud Computing, Security, Unified Communication, sowie Industrial Communication spezialisiert. Was die Schulung von Netzwerk-Resellern betrifft, da arbeitet der Distributor mit dem autorisieren Huawei Authorized Learning Partner, der tfk technologies GmbH in München, zusammen. (rw)