Distributionsvertrag

ADN nimmt Overland Storage ins Portfolio

07.02.2012
Mit SnapServer NAS, SnapSAN und der NEO Serie von Overland rundet ADN das Storage-Sortiment für den Mittelstand ab.
Hermann Ramacher, Geschäftsführer von ADN
Hermann Ramacher, Geschäftsführer von ADN
Foto: ADN

Fachhandelspartner können über den Bochumer Value Added Distributor ADN ab sofort das komplette Storage-Portfolio von Overland beziehen.
Das Sortiment umfasst Bandlaufwerke und Autoloader, flexible SAN Disk-Speicher, Virtual Tape Libraries (VTL) und NAS-Speicherlösungen mit DynamicRAID-Funktion.
Mit SnapServer NAS, SnapSAN und der NEO-Serie adressiert Overland vor allem mittelständische und kleine Unternehmen.
Speichergrößen von bis zu 288 Terabyte bei Disc-Speicher und bis zu 1.5 Petabyte bei den Bandlaufwerken versorgen eine große Bandbreite von Anwendungen, beispielsweise Microsoft Exchange, SharePoint, SQL-Datenbanken, Digital-Imaging, diverse Webdienste oder Dateisicherungsverfahren, mit ausreichend Speicherplatz. Snapshots, Replikation und Fernverwaltung erleichtern das Management und gewährleisten unter anderem eine Erweiterung der Speicherumgebungen ohne Ausfallzeiten.
Zertifizierte ADN-Mitarbeiter sollen Vertriebspartner in allen Projektphasen unterstützen, von der Schulung über die Proof-of-Concept-Beratung und Betreuung bei der Projektumsetzung ebenso wie bei Marketing, Service und Support.
"Die hundertprozentige Channel-Treue, die bei Storage-Herstellern nicht selbstverständlich ist, gibt uns die Möglichkeit, längerfristig zu planen und in dieses Segment zu investieren", erklärt ADN-Chef Hermann Ramacher.

(rb)

Zur Startseite