Security-Distributor Wick Hill ist gleich mit acht Lieferanten auf seinem CeBIT-Stand B50 in der Halle 12 vertreten, nämlich mit Aruba Networks, Fortinet, Imation, Kaspersky, Seppmail, Symantec, Thales und WatchGuard. Darüber hinaus informiert der Hamburger VAD seine Reseller in Hannover vom 6. bis zum 10. März 2012 über die eigenen Services.
"Die CeBIT steht 2012 unter dem Leitthema "Managing Trust - Vertrauen und Sicherheit in der digitalen Welt" und rückt so das Thema IT-Sicherheit in den Mittelpunkt. Mit unserem Angebot schlagen wir genau in diese Kerbe", glaubt Wick Hill-Geschäftsführer Helge Scherff. von. "Die weltweit wichtigste IT-Messe bietet uns die Plattform, um unsere Dienstleistungen und die neuen Lösungen unserer Hersteller zu präsentieren. Der Dialog vor Ort ist ein Garant für wertvolles Feedback, das wir für eine Optimierung unserer Value Added Services nutzen. Für die Security-Sparte von Symantec bietet die CeBIT eine zusätzliche Chance, sich Fachbesuchern vorzustellen. Interessierte wissen bereits aus vergangenen Jahren, dass sie bei uns am Stand alles aus einer Hand bekommen. Es lohnt sich also vorbeizuschauen", so Scherff, weiter.
Aruba Networks sichert WLANs, Fortinet entwickelt multifunktionale Sicherheitssysteme, die Firewall, Virenblocker, IPS, VPN sowie Spam- und Phishing-Filter enthalten. Imation ist für entwickelt flexible Speicherlösungen wie CDs, DVDs, HD-Medien sowie Flash Drives und tragbare Festplatten bekannt. Kaspersky Lab ist der laut Gfk im deutschen Channel beliebteste Security-Hersteller. Seppmail aus der Schweiz vermarktet Software für den sicheren E-Mail-Verkehr (Verschlüsselung und digitale Signatur).
Symantec ist der weltweit größte IT-Security-Anbieter und bereits seit 30 Jahren am Markt aktiv. Thales bietet spezielle IT-Sicherheitssysteme für Regierungen und militärischen Organisationen, für Infrastrukturbetreiber und Finanzdienstleister. WatchGuard gehört mit den eigenen UTM-Appliances zu wichtigen Playern im deutschen IT-Channel. (rw)