Trade Up jetzt auch im Retail aktiv; der Software-Distributor hat einen Distributions- und Merchandising-Vertrag mit der Media Saturn Holding (MSH) abgeschlossen und öffnet sich somit neue Absatzkanäle.
So kann die Softline-Tochter, die vor sechs Woche ihren Wettbewerber Maily geschluckt hat, jetzt auch Produkte in die Outlets der MSH-Gruppe liefern und dort auch die Regale selbst befüllen (Rack-Jobbing).
Für Hersteller, die bei der Trade Up gelistet sind, ergibt sich damit außer dem Fachhandel ein weiterer Absatzkanal, der für größere Volumina steht - zusätzlich zu den durch die Maily-Übernahme hinzugekommenen neuen Produkten und Vertriebswegen.
Für Jörg Littmann, seit Mai 2007 Vertriebs- und Marketing-Leiter bei Trade Up, st der Vertrag ein wichtiger Schritt zum Ziel, Produkte und Services noch näher an den Kunden zu bringen und gleichzeitig die Betreuung des Channels zu intensivieren. Einer der ersten Hersteller, die von dem Vertrag profitieren, ist das deutsche Softwarehaus O & O, dessen Produkte (Windows-Zusatzwerkzeuge) sich nun in Saturn- und Media-Märkten finden werden.
Trade Up-Geschäftsführer Guido Wöhrlin-Braaz sieht in dem Liefervertrag mit der MSH-Gruppe einen wesentlichen Motor für weiteres Wachstum und gleichzeitig eine Bestätigung dafür, dass die Trade Up sowohl von Herstellerseite als auch von den Handelshäusern als vertrauensvoller Partner erkannt wird: "Wir haben seit einiger Zeit auf diesen Vertrag hingearbeitet und schon seit längerem die Weichen gestellt, dass wir aus dem Stand für den Retail ein hochinteressantes Package anbieten können", so Wöhrlin-Braaz weiter. (rw)