TLK und Juniper locken Cisco-Partner mit Zertifizierungsprogramm

12.07.2007
Cisco-Konkurrent Juniper Networks und der Münchener Security- und Netzwerk-Distributor TLK versuchen, Cisco-Partner zu ködern.

Cisco-Konkurrent Juniper Networks und der Münchener Security- und Netzwerk-Distributor TLK versuchen, Cisco-Partner zu ködern. Das soll mittels eines eigens ins Leben gerufenen Zertifizierungsprogrammes geschehen. Über das "JUNOS Enterprise Routing Certification Fast Track Program", seit 1. Juli gültig, sollen "zertifizierte Cisco-Partner (CCP, CCNA, CCNP, CCIE) kostenlos und in kürzester Zeit eine zusätzliche Juniper-Zertifizierung zum "Juniper Networks Certified Internet Specialist-Enterprise Routing" (JNCIS-ER) absolvieren können", erklärte die TLK.

Der Zweck dieser Zertifizierung ist, sich auch mit dem Router-Angebot (J- und M-Serie) von Juniper vertraut zu machen und diese zu verkaufen. Juniper zufolge soll mit dem weltweit gestarteten Programm binnen drei Jahren "rund 100.000 zertifizierte JUNOS-Partner" gewonnen werden.

Der TLK zufolge erhalten registrierte Cisco-Partner einen Zugang zum "JUNOS Enterprise Routing Certification Fast Track Web Portal". Nach der Autorisierung können Kandidaten auf alle Kursunterlagen sowie technische Dokumentationen zugreifen, die nötig sind, um die Prüfung zum "Juniper Networks Certified Internet Specialist-Enterprise Routing" (JNCIS-ER) zu absolvieren.

Die Prüfung "zum JNCIS-ER kann er bei jedem beliebigen Testcenter von Prometric (www.prometric.com) ablegen", sagt die TLK.

Cisco-Partner, die sich angesprochen fühlen und mehr Informationen brauchen, können an die TLK unter dieser Adresse juniper@tlk.de mailen. (wl)

Zur Startseite