Gegenseitiges Einvernehmen

Also-Actebis vollzieht Trennung von Wolfgang Schlaak

05.09.2011
Was die Spatzen schon länger von den Dächern gepfiffen haben, ist nun amtlich: Finanzspezialist Wolfgang Schlaak und der fusionierte Also-Actebis-Konzern gehen getrennte Wege.
Nach dem Ausscheiden von Wolfgang Schlaak ist nun Reiner Schwitzki alleiniger Geschäftsführer Finanzen bei der Also Deutschland GmbH.
Nach dem Ausscheiden von Wolfgang Schlaak ist nun Reiner Schwitzki alleiniger Geschäftsführer Finanzen bei der Also Deutschland GmbH.

Was die Spatzen schon länger von den Dächern gepfiffen haben ist nun amtlich: Finanzspezialist Wolfgang Schlaak und der fusionierte Also-Actebis-Konzern gehen getrennte Wege.

Richtig harmonisch ist die Trennung allerdings nicht verlaufen. So war für Anfang August eine Gerichtsverhandlung zwischen Schlaak und seinem ehemaligen Arbeitgeber angesetzt. Laut Branchenkennern hat man sich dann wohl doch außergerichtlich geeinigt: "Herr Dr. Schlaak verlässt unser Unternehmen im besten gegenseitigen Einvernehmen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen", lässt sich daher auch die Also-Actebis-Unternehmensführung zitieren. Schlaak kam Ende 2010 von der Otto-Group zu Also, wo er die Position als CFO und Geschäftsführer übernahm.

Durch die Fusion der Distributoren übernahm Reiner Schwitzki im Februar 2011 neben seinem Posten als Geschäftsführer Finanzen bei der Actebis-Peacock GmbH auch den entsprechenden Posten bei der Also Deutschland GmbH. So war die Stelle bei Also zumindest auf dem Papier doppelt besetzt. (awe)

Zur Startseite