Belverato & Hoffmann

Neue Eigentümer bei b.com

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Die beiden b.com-Vorstände, Torsten Belverato (CEO) und Thomas Hoffmann (CFO), übernehmen als neue Eigentümer Ende Juni 2011 die b.com Computer AG.

Die beiden b.com-Vorstände, Torsten Belverato (CEO) und Thomas Hoffmann (CFO), übernehmen als neue Eigentümer Ende Juni 2011 die b.com Computer AG. Der Kauf des Distributors durch diese beiden Manager soll keine Auswirkungen auf das Tagesgeschäft mit den Vertriebspartnern haben. Positive Effekte erhofft sich b.com aufgrund der neuen Finanzbasis mit neuen Finanziers schon kurzfristig, der Ausbau des Unternehmens soll voranschreiten. Man möchte sich den vierten Platz unter den Broadline-Distributoren nach Ingram-Micro, Also Actebis und Tech Data sichern. Bisher war b.com in der OSMAB Holding AG aufgestellt. Diese wird sich nach dem jüngsten Schritt der b.com auf ihr Core-Business im Immobilienumfeld konzentrieren.

Management-buy out

Nach dem Management-buy out durch Belverato und Hoffmann wolle man sich von den Interessen einer Investorengruppe unabhängig machen und sich auf das Distributionsgeschäft mit Resellern konzentrieren. Als ein mittelständisch geprägtes Unternehmen plant b.com nun schnell zu handeln und flexibel auf die Bedürfnisse des Marktes zur reagieren

b.com-CEO und -Miteigentümer Torsten Belverato: "Wir wollen Platz 4 in der deutschen Distributionslandschaft weiterhin belegen!"
b.com-CEO und -Miteigentümer Torsten Belverato: "Wir wollen Platz 4 in der deutschen Distributionslandschaft weiterhin belegen!"
Foto: b.com

Denn das sind nach Ansicht der neuen b.com-Eigentümer die Erfolgsmomente eines mittelständischen Unternehmens. Nach der Strukturanpassung soll der familiäre Charakter de Broadliners stärker zum Vorschein kommen. In der neuesten Channel-Studie von GfK und ChannelPartner Channel Survey IT 2010/2011 hat die b.com Computer AG für den Bereich Marktabdeckung einzelner Distributoren" den respektiablen vierten Platz belegt. Und damit steht auch die Ziele von Torsten Belverato fest: "Mit unserem neuen Setup haben wir die Basis geschaffen, den Platz 4 in der deutschen Distributionslandschaft auch weiterhin zu belegen - das ist unser Anspruch!" (rw)

Zur Startseite