Um die Iaas-Vertragspartner zu unterstützen, bietet Fujitsu an, die Kunden durch eine dreimonatige kostenlose Anbindung an das Thema Cloud Computing heranzuführen. Im Zuge des Angebots liefert der Hersteller virtualisierte Server- und Speicherkapazitäten im 7x24-Stunden-Betrieb mit einem mehrsprachigen Service-Desk. Ebenfalls enthalten sind umfangreiche Report- und Managementfunktionen sowie ein individueller Support für alle Integrationsszenarien.
Um einen Kunden in das Angebot aufzunehmen, müssen die IaaS-Vertragspartner ihn im IaaS-Portal mit Vertragsnummer anmelden. Der Kunde muss anschließend über das Portal die Netzwerkanbindung und die gewünschte Serverkonfiguration abonnieren. Nach Ablauf der dreimonatigen Testphase kann der Kunde entscheiden, ob er den Cloud-Betrieb dann kostenpflichtig fortführen möchte.
Im Try&Buye-Angebot enthaltene Leistungen:
- WAN-Anbindung mit einer 2 Mbit VPN-Anbindung über bestehenden Internetzugang, unter Berücksichtigung der kundenspezifischen Netzwerkkonfiguration
- Zwei virtuelle Server mit: OS nach Wahl (Windows/Suse Linux), Zwei virtuelle CPUs (Cores), 4 GB RAM, 40 GB System- und 50 GB Datenpartition, SLA (99-prozentige Verfügbarkeit pro Monat).
Es entstehen dem Kunden für die enthaltenen Systeme keine Initialkosten.
"Oft haben die Kunden noch Berührungsängste, wenn es um das Thema Cloud-Services geht. Mit dem Try& Buy-Paket können Channel-Partner ihre Kunden einfach testen lassen, wie IaaS die IT-Infrastruktur ideal ergänzt und welche Vorteile dieses Serviceangebot bietet. Wir liefern damit unseren Partnern die nötige Basis, um ihre Kunden von den neuen Betriebskonzepten zu überzeugen und gleichzeitig ihr Geschäft weiter auszubauen", nennt Jörg Brünig, Senior Director Channel Germany bei Fujitsu Technology Solutions, die Vorteile des Angebotes. (bw)
- Werner Führer, Geschäftsführer der Bürotex metadok GmbH. im Gepräch
- Westhafen Pier Frankfurt - Veranstaltungsort des Channel-Sales-Kongresses "Cloud Computing"
- Über 90 Teilnehmer am Channel-Sales-Kongress "Cloud Computing" zeugen vom gestiegenen Interesse der Reseller am Erbringen neuer Dienste aus der Wolke.
- Jörg Brünig, Senior Director Channel bei Fujitsu: "Millenials, Crowdsourcing und Bioteaming“
- Ingo Schäfer, Channel Manager DACH/Eastern/Middle East bei Iron Mountain: "44fache Datenmenge in 10 Jahren"
- Interessierter Reseller am Tech Data-Stand
- Markus Galler, Sales Manager Hosting, Central Europe bei Parallels: "Dem Kunden helfen, IT-Betriebskosten zu sparen"
- Dr. Martin Reti, T-Systems: "Von den Hauskonzerten, über die Schellackplatte, CD und iPod bis hin zur datenträgerlosen Flatrate von Musik"
- Mittagsbuffet
- Gerald Holler, compris: "Kunden wollen IT-Betriebskosten sparen!"
- Dr. Michael Rath, Rechtsanwalt: "Rechtliche Besonderheiten beim Erbringen von Cloud-Services"
- Am Parallels-Stand
- Am Iron-Mountain-Stand
- VARs am Parallels-Stand
- ChannelPartner-Mitarbeiterin Bianca Kasper im Gespräch mit Besuchern
- Natascha Mössler (CP) und Ralf Kuron (HP)
- Die Nachzügler
- Am Westhafen Pier
- Das Frühstücksbuffet ist angerichtet
- Gespanntes Warten auf die ersten Gäste
- Bianca Kasper (ChannelPartner) hat alles im Griff
- Der Blick auf den Frankfurter Westhafen Pier 1
- So ein Kaffee am Morgen, ...
- Ronald Gonschior, Bellnet GmbH
- Das erste Frühstück
- Ronald Wiltscheck (ChannelPartner) eröffnet den Channel-Sales-Kongress
- Jörg Brüning (Fujitsu) stellt sich den Fragen des Publikums