Die VCE Company, ein Joint Venture von Cisco, VMware und EMC, wird ab sofort mit dem Cloud-Management-Spezialisten BMC Software zusammenarbeiten. Im Zuge dessen wird VCE die Management-Lösungen von BMC in die Vblock-Architektur integrieren.
Mit den Vblocks stellt die VCE Company Anwendern fertig vorkonfigurierte Rechenzentrums-Plattformen zur Verfügung. Sie umfassen UCS-Server und Netzwerkkomponenten von Cisco, Virtualisierungslösungen von VMware, Speicher-Systeme von EMC und Security-Produkte von RSA. Die Einbindung der BMC-Software soll es jetzt ermöglichen, komplexere Cloud-Infrastrukturen leichter automatisiert zu managen. Im Rahmen der strategischen Allianz werden BMC und VCE ihre Lösungen gebündelt vermarkten.
"Durch die enge Kooperation mit BMC sind wir in der Lage, Managementprozesse weiter zu vereinfachen und zu automatisieren. Unsere Kunden erhalten die Möglichkeit ihre Ressourcen auf die Nutzung der Cloud zur Entwicklung von IT-Services zu fokussieren und dabei schneller und kostengünstiger als in traditionellen Rechenzentren zu agieren", erklärt Frank Hauck, Präsident der VCE Company.
Mit den Cloud Management-Lösungen von BMC lässt sich ein kompletter Stack für verschiedenste Services aufeinander abgestimmt einrichten. Hohe Performance und Management-Funktionalität seien dabei sichergestellt, wie Paul Avenant, Präsident Enterprise Service Management (ESM) von BMC, betont.
(rb)