Alcatel-Lucent bietet für das Jahresendgeschäft und im ersten Quartal 2011 Einstiegspakete für die OmniPCX Office an, mit denen die Vertriebspartner einen schnellen Verkaufserfolg erzielen können sollen. Dazu zählen ein "DECT-Einsteiger-Paket" sowie ein "Sorglos-Paket" mit CTI- und GSM-Lizenzen, die es dem Kunden ermöglichen sollen, schrittweise sein Kommunikationssystem um zusätzliche Funktionen zu erweitern.
Neben den SMB-Einstiegspaketen bietet der Hersteller Unterstützung durch ein dediziertes Vertriebsteam, Roadshows & Anwenderseminare speziell für den SMB-Markt, ein Recruitment-Programm für neue Partner mit Sonder-Konditionen und Hilfen für den Vermarktungsstart, ein Bonusprogramm für den Vertrieb, ein Partnerportal, das der Partner personalisieren kann, regelmäßige Vertriebs- und Presales-Newsletter, Marketing-Support, z.B. um gezielte Telesales-Aktionen durchzuführen und Unterstützung der Partner bei deren Hausmessen. (haf)
- Rund 53 Prozent der befragten Unternehmen verfügen bereits über eine konvergente IP-Infrastruktur.
- Unternehmen wollen in den kommenden zwei Jahren vor allem in IP-Telefone und Infrastruktur investieren.
- Zusammenarbeit (Collaboration), Computer-Telefonie-Integration (CTI) und Audio-Konferenzen sind die Haupteinsatzgebiete für UCC.
- Wenn unternehmen in UCC-Funktionen investieren, wollen sie vor allem die Zusammenarbeit verbessern.
- Noch immer gibt es Vorbehalte gegenüber UCC.
- Bei der Planung und Umsetzung von UCC-Projekten werden zunehmend auch die Fachabteilungen einbezogen.
- Nur nutzerfreundliche UCC-Lösungen haben eine Chance auf Akzeptanz.
- Unternehmen setzen bei UCC-Projekten auf den ITK-Fachhandel.