Bei Kabel Deutschland hat sich zum Start ins erste Geschäftsquartal der Gewinn mehr als verachtfacht. Unter dem Strich verdiente der Münchner Konzern zwischen April und Juni 2012 rund 66 Millionen Euro, vor einem Jahr waren es gerade einmal acht Millionen Euro. Der Umsatz bei Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber wuchs im ersten Viertel des Geschäftsjahres 2012/2013 um 7,7 Prozent auf 444 Millionen Euro. "Die Nachfrage nach unseren attraktiven Premium TV- und Breitbandprodukten ist unverändert hoch", teilte Vorstandschef Adrian von Hammerstein mit. Kabel Deutschland profitiert dabei weiter vor allem von Kombipaketen, die neben dem Kabelfernsehen auch schnelles Internet und Telefon bieten. (dpa/rw)
Im zweiten Quartal 2012
14.08.2012
Bei Kabel Deutschland hat sich zum Start ins erste Geschäftsquartal der Gewinn mehr als verachtfacht. Unter dem Strich verdiente der Münchner Konzern zwischen April und Juni 2012 rund 66 Millionen Euro, vor einem Jahr waren es gerade einmal acht Millionen Euro. Der Umsatz wuchs im ersten Viertel des Geschäftsjahres 2012/2013 um 7,7 Prozent auf 444 Millionen Euro. "Die Nachfrage nach unseren attraktiven Premium TV- und Breitbandprodukten ist unverändert hoch", teilte Vorstandschef Adrian von Hammerstein mit. Kabel Deutschland profitiert dabei weiter vor allem von Kombipaketen, die neben dem Kabelfernsehen auch schnelles Internet und Telefon bieten.