SEN OpenScape Office V3

Unified Communications für verteilte Standorte



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Mit OpenScape Office V3 von Siemens Enterprise Communications (SEN) können Mitarbeiter an verschiedenen Standorten so zusammen arbeiten, als ob sie im selben Büro säßen.
Openscape Office
Openscape Office
Foto: xyz xyz

Mit OpenScape Office V3 von Siemens Enterprise Communications (SEN) können Mitarbeiter an verschiedenen Standorten so zusammen arbeiten, als ob sie im selben Büro säßen. Dazu wird eine sogenannte Extended UC Domain eingerichtet, die bis zu 500 Nutzen an einem Standort oder bis zu 1000 Nutzer in Umgebungen mit mehreren Standorten unterstützt.

OpenScape Office ist nun in drei Varianten erhältlich. Die neue LX-Version ist eine reine Software-Lösung, die auf einem Standardserver implementiert wird. Die Appliance OpenScape Office MX bietet UCC (Unified Communications & Collaboration), IP-Telefonie und Festnetzanbindung für bis zu 150 Nutzer. Als OpenScape Office HX bezeichnet der Hersteller, das Paket aus UCC-Software und HiPath 3000.

"Angesichts der steigenden Erwartungen an den Kundenservice, der immer größer werdenden Abhängigkeit von modernen Kommunikationstechnologien und des ständigen Strebens nach mehr Mobilität suchen KMUs nach einer Lösung wie OpenScape Office V3, um damit ihren Wettbewerbsvorsprung zu sichern", sagte Chris Hummel, President, North America and CMO of Siemens Enterprise Communications. "Die neuen Implementierungsmodelle von OpenScape Office V3 bieten unseren Channel-Partnern mehr Flexibilität und Skalierbarkeit. Sie können so UCC-Installationen exakt an die jeweiligen Anforderungen ihrer KMU-Kunden anpassen."

"Mit OpenScape Office V3 zeigen wir einmal mehr, dass uns die Bereitstellung der allerneuesten Kommunikationslösungen für kleinere und mittelständische Unternehmen sehr am Herzen liegt. Besonders hervorzuheben ist der Vertrieb der Lösungen über unsere Partner. Unser Angebot speziell für sie wird wie versprochen immer attraktiver", erklärt Stefan Herrlich, Geschäftsführer der Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG. "Vor allem eine nahtlose Unterstützung der sozialen Medien gewinnt für KMUs stark an Bedeutung und ist mittlerweile ein ausschlaggebendes Kriterium bei der Wahl einer UCC-Lösung".

OpenScape Office V3 soll im April oder Mai 2011 kommen. Channel-Partner können die verschiedenen Lösungspakete über die Distributoren Komsa, Actebis / NT plus, Partners in Europe und Westcon beziehen. Weitere Informationen zu OpenScape Office finden Sie unter http://www.siemens-enterprise.com/de/.

Zur Startseite