WLAN- und DSL-Verbindung

FRITZ!App auch im Android-Markt verfügbar

11.05.2010
Ab sofort bietet AVM seine Anwendung FRITZ!App Fon für Smartphones im Android Market an. Nach dem Download des kostenlosen Programms können Android-Smartphones zu Hause für die Kommunikation über WLAN und DSL eingesetzt werden.
FRITZBox-App für iPhone und Android
FRITZBox-App für iPhone und Android

Ab sofort bietet AVM seine Anwendung FRITZ!App Fon für Smartphones im Android-Markt an. Nach dem Download des kostenlosen Programms können Android-Smartphones zu Hause für die Kommunikation über WLAN und DSL eingesetzt werden.

FRITZ!App Fon verbindet das Smartphone per WLAN mit einer FritzboxFon WLAN 7390, 7270 oder 7170. Android Smartphones können dann zu Hause für Gespräche über Festnetz und Internet eingesetzt werden. Darüber hinaus können Nutzer unter anderem festlegen, zu welchen Rufnummernbereichen sie ausgehende Gespräche auch künftig weiter über das Mobilfunknetz führen wollen. Eingehenden Anrufen, die das Smartphone über die Fritzbox erreichen, kann ein eigener Klingelton zugewiesen werden.

Nach Angaben von AVM verbessert die WLAN- und DSL-Anbindung Komfort und Geschwindigkeit beim Surfen oder Mailen. So bietet sich die WLAN-DSL-Verbindung unter anderem für den Upload von Fotos und Videos zu Facebook, YouTube oder anderen Portalen an. . Eine FRITZ!App Fon-Version für das iPhone ist in Vorbereitung und wird in Kürze nach Freigabe durch Apple im iPhone App-Store bereit stehen.

Der Download-Link für FRITZ!App Fon ist hier zu finden und kann direkt von einem Android-Smartphone aufgerufen werden. Alternativ lässt sich die Anwendung auch über die Suche im Android Market finden und installieren. (tecchannel; hal) (wl)

Zur Startseite