Nach 7 Jahren bei Dell

Sabine Bendiek wird Geschäftsführerin von EMC Deutschland

29.11.2010
Sabine Bendiek übernimmt die Geschäftsleitung von EMC Deutschland und folgt auf dieser Position Michael Hammerstein nach, der nach zweieinhalb Jahren als deutscher Geschäftsführer in die EMEA-Organisation aufrückt. Der Wechsel erfolgt zum 1. April 2011. Von da an werden beide Manager an den EMC-EMEA-Chef Rainer Erlat berichten.
Im September 2007 präsentierte sich Dells Channel-Direktorin Sabine Bendiek zum ersten Mal den Chefs der deutschen Systemhäuser
Im September 2007 präsentierte sich Dells Channel-Direktorin Sabine Bendiek zum ersten Mal den Chefs der deutschen Systemhäuser
Foto:

Sabine Bendiek übernimmt die die Geschäftsleitung von EMC Deutschland und folgt auf dieser Position Michael Hammerstein nach, der nach zweieinhalb Jahren als deutscher Geschäftsführer in die EMEA-Organisation aufrückt. Der Wechsel erfolgt zum 1. April 2011. Von da an werden beide Manager an den EMC-EMEA-Chef Rainer Erlat berichten.

Die letzten sieben Jahre war Bendiek bei Dell beschäftigt, derzeit ist sie als Director & General Manager Small & Medium Business für die Region Deutschland und Österreich verantwortlich. Im Sommer 2007 hat die 44jährige die Position des Channel-Directors für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei übernommen. Auf dem von ChannelPartner durchgeführten Systemhauskongress "Chancen 08" im September 2007 präsentierte sich Dells Channel-Direktorin zum ersten Mal den Chefs der deutschen Systemhäuser.

Davor verantwortete Bendiek drei Jahre lang Dells Marketing in Zentraleuropa. Vor ihrem Eintritt bei Dell hatte sie Führungspositionen als Partner in einem Private Equity Fund und bei McKinsey inne. Ihre Karriere startete Bendiek bei Siemens Nixdorf im Bereich Banking.

Bei EMC soll sie nun ihre Erfahrung aus diesen Vertriebs- und Markting-Führungspositionen in der IT-Industrie einbringen. Ihre neuer Chef Rainer Erlat hofft, dass Bendiek die Arbeit von ihrem Vorgänger Hammerstein erfolgreich fortsetzt und den Vertrieb restrukturiert. Unter ihrer Führung soll EMC Deutschland nicht nur im Enterprise-Segment und mit der öffentlichen Hand wachsen, sondern auch im Mittelstand zulegen und neue Channel-Partner für den indirekten Vertrieb gewinnen. (rw)

Zur Startseite