ReadyDATA mit Speicherkapazitäten von bis zu 180 TB

Netgear bringt Speicherlösung für Großunternehmen

Thomas Joos ist freiberuflicher IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT tätig. Er schreibt praxisnahe Fachbücher und veröffentlicht in zahlreichen IT-Publikationen wie TecChannel.de und PC Welt.
Die neuen Lösungen liefern native Deduplikation, Thin Provisioning (Speicherzuweisung für virtualisierte Umgebungen) und unbegrenzte Snapshots mit Unterstützung für SATA-, SAS- und SSD-Laufwerke.ReadyDATA kann bis zu einer Speicherkapazität von 180 Terabyte (TB) skaliert werden und liefert damit dreimal mehr Speicherplatz als das aktuelle ReadyNAS Spitzenmodell.
Netgear bietet neue Speicherlösungen für große Unternehmen.
Netgear bietet neue Speicherlösungen für große Unternehmen.

Die neuen Lösungen von Netgear liefern native Deduplikation, Thin Provisioning (Speicherzuweisung für virtualisierte Umgebungen) und unbegrenzte Snapshots mit Unterstützung für SATA-, SAS- und SSD-Laufwerke.ReadyDATA kann bis zu einer Speicherkapazität von 180 Terabyte (TB) und bis zu 60 Laufwerke skaliert werden und liefert damit dreimal mehr Speicherplatz als das aktuelle ReadyNAS Spitzenmodell. Zwei 10 Gigabit Ethernet-Anschlüsse gehören ebenfalls zum Produkt. Kompatibilität zu unterschiedlichen Backup-Softwares wie beispielsweise Acronis, CommVault, Quest, StorageCraft, Symantec oder Veeam sind ebenfalls gegeben.

Das neue System bietet Unterstützung für Virtual Network Interfaces. Zertifizierungen für virtualisierte Einsätze von VMware, Microsoft und Citrix sind ebenfalls vorhanden. ReadyDATA Lösungen von Netgear sind weltweit ab Ende Juni 2012 verfügbar. Netgear ReadyDATA 5200 kommt mit zwölf Laufwerken und zwei Höheneinheiten und Unterstützung für zwei Erweiterungen für Laufwerksanordnungen. ReadyDATA EDA4000 ist ein Disk Array mit vier Höheneinheiten und bis zu 24 zusätzlichen Laufwerken. SATA-, SAS- und SSD-Laufwerke werden separat angeboten. (TJ)

Zur Startseite