Mit einem dreistufigen Partnerprogramm will Rechenzentrums-Anbieter Raritan Reseller beim Vertrieb und Installation seiner Datacenter-Lösungen unterstützen. Das Portfolio umfasst unter anderem Power- und Infrastruktur-Management, KVM, serielle Lösungen für Rechenzentren jeder Größe sowie ergänzende Services für die Vertriebspartner.
Im Rahmen des Channel-Programms bietet Raritan außerdem kostenlose Trainings für die Sales- und Technik-Experten der Partner an.
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Registrierte Reseller erhalten Rabatte auf den Listenpreis der Produkte, technischen Support sowie Datenblättern, Case Studies oder White Papers, die bei Kundenbesuchen eingesetzt werden können.
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Goldpartner arbeiten darüber hinaus mit dem Hersteller zusammen, um örtliche Lager zu unterhalten, regionale Händlernetze mit Raritan-Produkten zu beliefern und aktiv die Geschäftsmöglichkeiten zu verbessern. Raritan-Mitarbeiter begleiten die Partner auf Wunsch auch zu Kundenbesuchen. Außerdem setzt der Hersteller mit dem Goldpartner einen jährlichen, individuellen Geschäftsplan auf.
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Platinumpartnern steht zusätzlich ein persönlicher Sales Manager zur Seite, der dem Partner unter anderem relevante Lead-Kontakte vermittelt und mit ihm ein Marketing-Konzept entwickelt. So können Reseller beispielsweise ihre Endkunden zu Produkt-Demonstrationen einladen oder werden bei eigenen Veranstaltungen unterstützt.
(rb)