Investor gesucht

Novell ist für 20 Käufer interessant

21.05.2010
Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge interessieren sich rund 20 Beteiligungsfirmen für Novell. Das Unternehmen versucht seit März dieses Jahres, einen Investor zu finden.

Während Novell auf der erstmals nach fünf Jahren wieder veranstalteten "Brainshare Europe 2010" in Amsterdam rund 400 Kunden und 200 Partner vom Konzept des "Intelligent Workload Management" überzeugen wollte, ging das Unternehmen auch aktiv auf die Suche nach einem Investor.

Einem Berichts des "Wall Street Journal" (WJS) zufolge interessieren sich mittlerweile rund 20 Beteiligungsfirmen für den Open-Source-Anbieter. Novell versucht bereits seit März dieses Jahres, einen Investor zu finden. Damals schlug das Unternehmen eine Offerte über zwei Milliarden Dollar als zu niedrig aus.

Unter den 20 Firmen soll kein IT-Anbieter sein, so das WSJ. Die Zeitung berichtet weiter, Novell behalte sich vor, unter den Offerten der Übernahmewilligen Favoriten auszuwählen. Beobachter gehen davon aus, dass Novell diesmal einen Investor finden wird. Ob das Unternehmen dann in einzelne Teile zerschlagen wird, ist offen.

Zur Startseite