Net at Work auf dem Systemhauskongress

Sichere E-Mail-Kommunikation nach PRISM

23.08.2013
Net at Work nimmt die Datenschutz-Diskussion rund um PRISM zum Anlass für eine deutschlandweite Veranstaltungsoffensive und informiert über Lösungen zur sicheren E-Mail-Verschlüsselung, Anti-Spam und Anti-Virus.
Stefan Cink, Produkt Manager bei Net at Work, wird den Workshop moderieren.
Stefan Cink, Produkt Manager bei Net at Work, wird den Workshop moderieren.
Foto: Net at Work

Die Affäre rund um das Überwachungs- und Auswertungsprogramm PRISM bestimmt die mediale Agenda seit Wochen, das Thema Datensicherheit ist in aller Munde - und die Rufe nach Möglichkeiten zum Schutz kritischer Daten sind lauter denn je. Im Fokus der öffentlichen Diskussion steht zwar vorrangig die Sicherheit personenbezogener Daten, aber auch das Bewusstsein für den Schutz sensibler Unternehmensdaten ist im Zuge der Debatte kontinuierlich gestiegen.

Das Software- und Systemhaus Net at Work informiert Vertriebspartner und Kunden in der zweiten Jahreshälfte 2013 auf fünf Veranstaltungen, wie sich der E-Mail-Verkehr mittels Verschlüsselung, Anti-Spam und Anti-Viren-Lösungen absichern lässt.

Michael Neef, Partner Manager bei Net at Work, leitet mit Stefan Cink den Fitmach-Block auf dem Systemhauskongress.
Michael Neef, Partner Manager bei Net at Work, leitet mit Stefan Cink den Fitmach-Block auf dem Systemhauskongress.
Foto: Net at Work

Den Auftakt bildet ein Intensiv-Workshop (Fitmach-Block) für Systemhäuser auf dem Systemhauskongress in Düsseldorf (28.-29.08.). Interessenten steht vorab ein aufgezeichnetes Webinar zum Download zur Verfügung. Hier können sie sich informieren, welche Schwerpunkte Net at Work bei dem dreistündigen Vertriebs- und Technik-Training auf dem Systemhauskongress setzen wird.

Die von ChannelPartner sowie iTeam und AKCENT organisierte Veranstaltung ist ein hochkarätiger Branchentreff der Systemhaus-Szene. Im Mittelpunkt des Events stehen unterschiedliche Fitmach-Blocks, in deren Rahmen Net at Work einen Best-Practice Workshop zum Thema Mail-Security hält.

"PRISM hat die IT-Verantwortlichen und Entscheider für das Thema Datensicherheit sensibilisiert. Wir nehmen das steigende Sicherheitsbewusstsein jetzt zum Anlass, um die Unternehmen in der Fläche über Lösungen zum Schutz geschäftlicher Daten zu informieren - und ihnen konkret aufzuzeigen, wie sie sich gegen Lauschangriffe fremder Regierungen schützen", erklärt Net at Work Geschäftsführer Uwe Ulbrich. "Im Fokus der Veranstaltungsoffensive stehen unsere Gateways für eine sichere und produktive E-Mail-Kommunikation - namentlich die Verschlüsselungslösung enQsig und das Anti-Spam- und Anti-Malware-Gateway NoSpamProxy."

Weitere Stationen der Roadshow von Net at Work

Im Anschluss an den Systemhauskongress wird das Unternehmen auf dem Forefront User Group Treffen in Hannover (16.09.) die Veranstaltungsreihe fortsetzen. Station macht Net at Work außerdem auf dem Technical Server Summit (25.-26.09.) und der TeleTrusT-Konferenz "IT Security made in Germany" in Berlin (01.10.) sowie der it-sa in Nürnberg (08.-10.10.). Besucher haben im Rahmen der Events immer auch die Möglichkeit, sich mit den Experten von Net at Work zu allen Themen rund um die E-Mail-Security auszutauschen.

Bei der Forefront User Group handelt es sich um eine Interessengemeinschaft, die sich auf regelmäßig stattfindenden Treffen zur Microsoft Forefront Produktfamilie austauscht. Net at Work ist beim nächsten Event als Referent vor Ort. Thema des Vortags: sichere E-Mail-Kommunikation.

Im Fokus des Technical Server Summit von Microsoft stehen über 30 Live-Sessions, in denen die neuesten Lösungen und Produkte präsentiert werden. Net at Work ist als Aussteller vor Ort und präsentiert mit enQsig und NoSpamProxy zwei Produkte, die fest in der Microsoft-Welt verankert sind.

Die Informations- und Presseveranstaltung des Bundesverbands für IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) thematisiert die IT-Gefahrenlage in Deutschland und stellt Security-Lösungen zur Threat-Bekämpfung vor. Net at Work ist als Referent vor Ort.

Die it-sa findet im Messezentrum Nürnberg statt und hat sich bereits wenige Jahre nach ihrem Start im Jahre 2009 zu einer der weltweit bedeutendsten IT-Security-Messen entwickelt. Net at Work ist als Aussteller vor Ort.

Zur Startseite