Sysob

Distributoren auf der it-sa

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Vom 16.-18.Oktober 2012 findet wieder mal die beliebte und erfolgreiche IT-Security-Messe it-sa in Nürnberg statt. Diese Veranstaltung ist auch für den Fachhandel interessant, stellen dort auch viele Distributoren aus, so unter anderem Sysob.

Vom 16.-18.Oktober 2012 findet wieder mal die beliebte und erfolgreiche IT-Security-Messe it-sa in Nürnberg statt. Diese Veranstaltung ist auch für den Fachhandel interessant, stellen dort auch viele Distributoren aus, so unter anderem Sysob.

Der Spezialdistributor aus der Oberpfalz nimmt gleich sieben IT-Security-Spezialisten mit auf die Reise zur fränkischen Hauptstadt mit: Barracuda Networks, Clavister, Reddoxx und Trustwave/M86 sowie Aerohive, MetaGeek und den Hardware-Hersteller Thinstuff, der in Nürnberg einen RemoteFX Thin Client (TCs) präsentieren wird.

"Die von Microsoft entwickelte RemoteFX-Technologie und deren Implementierung in einen Thin Client versprechen einen Quantensprung in der Terminalentwicklung, da die Geräte die Arbeitsgeschwindigkeit eines Hochleistungs-PCs erreichen können", glaubt Andreas Jung, Produktmanager bei sysob.

Während sich Aerohive und MetaGeek mit dem Thema WLAN beschäftigen, decken Barracuda, Clavister, Reddoxx und Trustwave einen Teil des IT-Security-Spektrums ab, inklusive E-Mail Management, Cloud Computing, Storage und Traffic Management. Barracuda Networks wird zum Beispiel auf der it-sa die eigenen Backup-Services vorstellen (Halle 12.0, Stand 12-321).

Zusammen mit diesen sieben Hersteller möchte Sysob den in Nürnberg anwesenden Resellern neue Geschäftsmodelle und Lösungsansätze aufzeigen. Derzeit arbeitet der bayerische Spezialdistributor mit mehr als 1.000 Resellern (davon 180 Top-Partnern) in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zusammen. Den Auftritt in Nürnberg möchte Sysob dazu nutzen, neue Vertriebspartner zu gewinnen.

Außerdem verspricht der Großhändler Antworten auf folgende Fragen: Welche Möglichkeiten bestehen beim abgesicherten Netzwerkzugriff? Wie kann man Herausforderungen beim Bring-your-own-Device-Ansatz begegnen? Wie stelle ich die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen sicher? Wie schütze ich mein Firmennetzwerk ganzheitlich vor aktuellen Malware-Gefahren? Der Messeauftritt wird wie in den Vorjahren typisch bayrisch ausfallen, das heißt die Sysob-Mitarbeiter werden sich in Nürnberg in Lederhosen und Dirndln präsentieren. (rw)

Zur Startseite