"Den Letzten beißen die Kunden" - das ist das etwas gewöhnungsbedürftige Motto der Norton-Channel-Roadshow, die bereits im September 2012 einen Ausblick auf die Produktneueinführungen im kommenden Jahr 2013 liefert.
An acht Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich Fachhändler über diese Produkte informieren lassen und auch schon erste Praxistrainings absolvieren, um wiederum ihren Kunden die neuen Features schmackhaft zu machen. Alle neuen Produkte werden von dem anerkannte Produkttrainer Immanuel Hoos präsentiert.
Zum ersten Mal gibt es bei der Norton-Channel-Roadshow auch eine explizite Vertriebsschulung, bei der das Thema "Verkaufspsychologie" genau behandelt wird. Damit möchte der Hersteller seinen Resellern nicht nur alle Details der neuen Produkte vorstellen sondern ihnen darüber hinaus wertvolle Anregungen zur Absatzförderung liefern. Dabei steht die optimierte Kundenansprache im Vordergrund - denn der richtige Umgang mit König Kunde kann auch über dessen "Bissigkeit" im Verlaufe des Verkaufsgesprächs entscheiden, so lautet zumindest die Norton-Analyse: "Mit den Tipps, Tricks und Argumente unserer Trainer werden Sie zum besten Freund Ihres Kunden", heißt es in der Programm-Ankündigung. Das anderthalbstündige Verkaufstraining führt Martin Grabenhof durch, der als Experte in Sachen beratungsintensive Produkte gilt.
Ansonsten bleibt das bewährte Konzept der Norton-Fachhandels-Roadshow unverändert: Das Programm beginnt jeweils am späten Nachmittag (16:30 Uhr) und endet offiziell um acht Uhr abends. Anschließend erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, das eben Erfahrene im Rahmen eines zwanglosen Get together zu vertiefen und sich über Produkte und Perspektiven auszutauschen. Ein kostenloser Imbiss darf natürlich nicht fehlen.
Nortons Channel-Tour beginnt am Dienstag den 4. September 2012 in Düsseldorf, anschließend geht es nach Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München, Wien und Zürich. Alle Termine und Anmeldemöglichkeiten finden sich im Nortons Fachhandelsportal. (rw)