AVG

Security-Software bei Tchibo

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
IT-Security-Anbieter AVG hat einen neuen Händler gewonnen: Ab den 19. Juni 2012 vertreibt der US-Anbieter seine Consumer-Software über die Handelskette Tchibo. Bis Ende Juli2012 wird die "AVG Internet Security Edition 2012" bei dem Kaffeeröster erhältlich sein. Währen der ersten Woche der Aktion kann mit die Security-Box nur online bestellen, ab dem 26 .Juni wird die Software auch in den Läden zu kaufen sein. Über die Kooperation mit Tchibo möchte sich AVG neue Vertriebswege im Consumer-Bereich erschließen.

IT-Security-Spezialist AVG hat einen neuen Händler gewonnen: Ab den 19. Juni 2012 vertreibt der US-Anbieter seine Consumer-Software auch über die Handelskette Tchibo. Bis Ende Juli2012 wird die "AVG Internet Security Edition 2012" bei dem Kaffeeröster erhältlich sein. Währen der ersten Woche der Aktion kann mit die Security-Box nur online bestellen, ab dem 26 .Juni wird die Software auch in den Läden zu kaufen sein. Über die Kooperation mit Tchibo möchte sich AVG neue Vertriebswege im Consumer-Bereich erschließen.

Die Tchibo-Edition von AVG Internet Security 2012
Die Tchibo-Edition von AVG Internet Security 2012
Foto: AVG Tchibo

Statt wie ansonsten knapp 50 Euro brutto (offizieller UVP) kostet die "AVG Internet Security Edition 2012" bei Tchibo online und offline nur noch knappe 20 Euro mit Mehrwertsteuer. Eine spezielle Support-Hotline unterstützt Tchibo-Kunden bei der Installation der Software. Die "AVG Internet Security Edition 2012" verspricht bis zu drei Anwendern ein Jahr lang Schutz im Netz und Sicherheit beim E-Commmerce und beim Online-Banking.

In die 2012er Version der Internet Security Editiion hat AVG auch das neu eigen entwickelte "Do Not Track"-Feature eingeführt. Diese Funktion kann Nachverfolgungswerkzeuge wie Ad Networks, Social Buttons und Web Analytics blockieren, so bleibt der Online-Kunde im Netzt weniger transparent. Außerdem ist dieses AVG-spezifische Software-Modul in der Lage, Website-Betreibern mitzuteilen, dass man grundsätzlich kein Tracking wünscht. (rw)

Zur Startseite