Nachdem der Vorstellungstermin für das Samsung Galaxy S3 feststeht, kommen immer mehr Informationen über das neue Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers heraus. So hat das Blog BGR erfahren, dass Samsung das Galaxy S3 in zwei Farben und zwei Speicher-Varianten in einer Vielzahl von Ländern weltweit gleichzeitig auf den Markt bringen wird.
Das Samsung Galaxy S3 wird nach Informationen von BGR sowohl als 16-Gigabyte-Variante als auch mit 32 Gigabyte internem Speicher bestückt auf den Markt kommen. Außerdem soll der Kunde die Wahl zwischen den Farben Schwarz/Blau und Weiß haben. Das neue Top-Produkt der Südkoreaner soll "das offizielle Gerät der olympischen Sommerspiele 2012" sein - daher auch die Präsentation in London, wo die Spiele eröffnet werden.
Samsung plant beim Galaxy S3 den größten Verkaufsstart seiner Geschichte, so das Technik-Blog. Das Unternehmen werde deshalb zusätzliche Veranstaltungen in verschiedenen Teilen der Welt wie Seoul, New York oder Dubai abhalten, wenn das Smartphone in den Handel kommt. Außerdem habe die Quelle BGR Teile der Ausstattung verraten, heißt es in dem Beitrag. Diese habe die Gerüchte über einen Exynos-Chipsatz mit Quad-Core-Prozessor, LTE-Unterstützung und ein Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1.920x1.080 Pixel bestätigt.
Während ein Quad-Core-Prozessor und LTE-Unterstützung mittlerweile als gesicherte Ausstattungsmerkmale gelten können, mehrten sich in der jüngsten Vergangenheit jedoch die Hinweise, dass Samsung das Galaxy S3 mit einem deutlich weniger hochauflösenden Display herausbringt. Nach Informationen des Vereins Oled Association beträgt die Pixelzahl beim Samsung Galaxy S3 "nur" 1.280x720 Bildpunkte.