Apple-Zulieferer in den Startlöchern

Vorbereitungen für iPhone 5 und iPad 3 laufen schon

04.07.2011
Apples Komponentenlieferanten arbeiten schon daran, sich ausreichend Material für das iPhone 5 und das iPad 3 zu sichern. Ob die gesteckten Ziele erreicht werden, hängt vor allem von Foxconn ab.

Taiwans Komponentenlieferanten treffen mit Sicherung von ausreichend Material schon Vorbereitungen für die neuen Apple-Produkte iPhone 5 und iPhone 3. Nach kleinen Stückzahlen im August wir die Massenfertigung der neuen Geräte voraussichtlich erst im September, Oktober beginnen, berichtet ‚Digitimes‘ unter Verweis auf gut unterrichtete Quellen aus Industriekreisen.

Zu den Komponentenherstellern gehört allen voran auch Foxconn (Hon Hai Precision Industry), das Unternehmen, das für die Assemblierung der Geräte zuständig ist und mit über 1 Million Beschäftigten der größte Elektronikauftragsfertiger (EMS) der Welt ist.

Andere Apple-Zulieferer aus Taiwan, die wie Foxconn überwiegend oder ausschließlich in China produzieren lassen, sind die Akkuhersteller Simplo Technology, Dynapack International Technology, die Touch-Panel-Hersteller TPK Holding und Wintek, der Gehäusehersteller Catcher und Largan Precision, zuständig für die Webcams.

Wie ‚Digitimes‘ von den Zulieferern weiter erfahren haben will, plant Apple von dem neuen iPhone 5 nur ein Modell. Die Fertigung des neuen Smartphone und des iPad 3 soll schon im August in kleinen Stückzahlen beginnen. Offizieller Startschuss wird voraussichtlich aber erst im September und Oktober sein.

Zur Startseite