Hitachi Data Systems erweitert die Funktionen des Hitachi Data Ingestor (HDI). Im Zusammenspiel mit der Hitachi Content Platform (HCP), wird HDI als Minimal-Footprint-Anwendung oder virtuelle Applikation eingesetzt, die Daten zur HCP übermittelt. Außen- und Zweigstellen und externe Mitarbeiter erhalten damit Zugriff auf Backup-freie, hochskalierbare Speicherlösungen. Die neue Version verfügt über Content-Sharing-, Dateiwiederherstellungs- und NAS-Migration-Funktionen.
HDI und HCP bilden eine integrierte Edge-To-Core-Lösung für Unternehmen, die eine Private Cloud aufbauen wollen, als auch für Cloud-Service-Provider. Mit den neuen Funktionen des Hitachi Data Ingestor will Hitachi Data Systems Unternehmen dabei unterstützen die Daten mehrerer Standorte zu verwalten.
Content Sharing ermöglicht Edge Dispersion von Daten quer über ein Netzwerk von HDI-Systemen. Mehrere HDI-Systeme können von einem einzigen HCP-Namespace lesen, wobei verschiedene HDI-Systeme Zugriff aufeinander erhalten. Anwender können ältere Versionen einer Datei und bereits gelöschte Dateien wiederherstellen. IT-Administratoren behalten die Zugangskontrolle über Dateien und Verzeichnisse.
Daten lassen sich transparent von NAS- und Windows-Servern auf HDI migrieren, auch über fortlaufende Migration von Daten. Die Lösung unterstützt die Integration in Active Directory und LDAP, sowie mandantenfähige Multi-Namespace-Umgebungen.
(tj)