Microsoft hat vor kurzem die offizielle Beta-Version von Office 365 veröffentlicht. Wir haben dieses Cloud-basierte Office 365 ausprobiert. Hier sind die 13 besten Funktionen von Office 365, das Office, SharePoint, Lync und Exchange miteinander vereint.
Mächtige Verwaltungsseite
Eine eingängige Administrationsseite ermöglicht dem Administrator die einfache Verwaltung der Benutzer. Desweiteren können damit die Einstellungen von Exchange, SharePoint und Lync Online Dienstleistungen verändert werden.
Service Status: Probleme lösen bevor sie auftauchen
Mit der "Service Status"-Funktion können IT-Mitarbeiter die Microsoft Office 365 Einstellungen überwachen, um jegliche potentiellen Probleme zu erkennen.
- Office 365-Homepage in der Small Business Version
Der Benutzer erhält einen Überblick über alle Verfügbaren Services wie Outlook Email oder Sharepoint Teamsites und erhält Hilfestellungen zu möglichen Aktivitäten. - Gemeinsame Terminverwaltung
Outlook als Frontend von Office 365 bietet einfache Möglichkeiten für die Terminplanung in Teams oder das publizieren von Kalendern. - Online-Konferenzen mit Lync
Chat, Video und geteilter Desktop. - Social Networking im Unternehmen
MyProfile und MySite in Sharepoint bieten Facebook-ähnliche Funktionen im nichtöffentlichen Bereich. - Sharepoint Team Site
Über Team Sites werden Office-Dokumente verwaltet und gemeinsame Aufgaben, Termine und Kontakte gespeichert. - Administrationskonsole
Im Gegensatz zum Vorgänger BPOS vereint Office 365 alle Verwaltungsaufgaben auf einer Oberfläche. Hier sind die Support-Optionen wie Telefon, Onlinehilfe oder Foren zu sehen. - Systemstatus im Überblick
Das Health Dashboard bietet einen Überblick über die einzelnen Services von Office 365 und zeigt den aktuellen Status an. - Office 365-Homepage in der Small Business Version
Der Benutzer erhält einen Überblick über alle Verfügbaren Services wie Outlook Email oder Sharepoint Teamsites und erhält Hilfestellungen zu möglichen Aktivitäten. - Gemeinsame Terminverwaltung
Outlook als Frontend von Office 365 bietet einfache Möglichkeiten für die Terminplanung in Teams oder das publizieren von Kalendern. - Online-Konferenzen mit Lync
Chat, Video und geteilter Desktop. - Social Networking im Unternehmen
MyProfile und MySite in Sharepoint bieten Facebook-ähnliche Funktionen im nichtöffentlichen Bereich. - Sharepoint Team Site
Über Team Sites werden Office-Dokumente verwaltet und gemeinsame Aufgaben, Termine und Kontakte gespeichert. - Administrationskonsole
Im Gegensatz zum Vorgänger BPOS vereint Office 365 alle Verwaltungsaufgaben auf einer Oberfläche. Hier sind die Support-Optionen wie Telefon, Onlinehilfe oder Foren zu sehen. - Systemstatus im Überblick
Das Health Dashboard bietet einen Überblick über die einzelnen Services von Office 365 und zeigt den aktuellen Status an.
Smartphone-Verwaltungs-Programme
Mit Exchange Online ActiveSync können IT-Administratoren Richtlinien für die mobilen Geräte erstellen. Sie können unter anderem starke Passwörter verlangen und auch ein paar Hardwarefunktionen deaktivieren.
Externe Nutzer dürfen auf SharePoint Online zugreifen
Administratoren können SharePoint Online auf unterschiedliche Weisen konfigurieren. Sie können den Verantwortlichen einer Gruppen-Seite die Möglichkeit geben Benutzer außerhalb des Unternehmens mit einzuladen.