Wie viel die einzelnen Vista-Versionen kosten werden, darüber hüllt sich Microsoft derzeit noch in Schweigen. Auf den kanadischen Websites des Software-Unternehmens ist aber eine Preisliste aufgetaucht, die schon mal einen ersten Hinweis für die geplanten Preise gibt. …mehr
Google und eBay haben eine Vereinbarung getroffen, nach der außerhalb der USA textbasierte Werbung auf der Auktionsplattform exklusiv über Google angeboten …mehr
Nachdem Philips vergangene Woche die Ermittlung der Staatsanwaltschaft gegen Ex-Mitarbeiter bestätigt hat, äußert man sich jetzt auch detailliert zu den Bestechungsvorwürfen. …mehr
Der neue Ankerpunkt der Kundenkommunikation ist nach Expertenmeinung die Gemeinschaft. …mehr
Auf der "Intromototour" will Motorola seine Mobiltelefone der "Motokrzr"- und "Motorizr"-Serien sowie Zubehör den Vertriebspartnern vorstellen. "Ein wichtiger …mehr
Nach der Übernahme durch die Becom sieht sich der IT-Dienstleister Morse klar im Vorteil: Geschäftsführer Michael Kühnl berichtet von zufriedenen Mitarbeitern, zuversichtlichen Kunden und Synergien. …mehr
Der Gewinner des Maxdata-PointsForSale-Punkteprogramms steht fest: Sieger des mehrwöchigen Incentives ist die Pauly Büromaschinen Vertriebs GmbH aus Limburg-Offheim. Der Maxdata-Partner kann sich über einen brandneuen VW Fox freuen. …mehr
Am 26. August 2006 wurde der erste TV-Spot für die neue Europa-Marke "Euronics" ausgestrahlt. Rechtzeitig zu diesem Termin waren 800 Standorte auf die neue Marke umgerüstet, die Nachfolgerin der bisherigen Handelsmarken "Red Zac" und "Master's" ist. …mehr
Etwa 250 Partner sind zum diesjährigen Sommerevent von Softengine gekommen. Die Stimmung war gut, für ein wenig Verstimmung hat nur eine Produktankündigung gesorgt. …mehr
Evga in Aktion: Übertakten bis zum Anschlag. In diesem Fall musste sogar eine Wasserkühlung her. Ob die 900 Euro teure Karte neue Rekorde brechen konnte, steht hier. …mehr
Wenn ein Verkäufer das Unternehmen verlässt, gehen oft Kunden verloren - unter anderem, weil Kundenbeziehungen abreißen. Jeder Verkäuferwechsel ist aber auch eine Chance. …mehr
ComputerPartner-TV konnte in seiner Reihe "ComputerPartner im Gespräch" wieder zwei Top-Manager der Branche vor die Kamera holen. …mehr
Eine Alternative zu den bekannten Bildbearbeitungsprogrammen bietet Serif mit "PhotoPlus 10". …mehr
Mit einem Besucherrekord ging gestern Abend die Games Convention (GC) 2006 zu Ende. …mehr
Deutschlands Unternehmen sehen guten Geschäften entgegen: Das besagt zumindest der neue Vertriebsklima-Index "Xenagos". Sowohl für das Neu- als auch für das Bestandsgeschäft meldet der Vertrieb derzeit mehr und höhere Angebote. Mit der aktuellen Befragung von Vertriebsfachleuten geht der Xenagos-Sales-Indikator an den Start. Dieser nun vierteljährlich erscheinende Gradmesser für das Vertriebsklima ist formal an den Ifo Geschäftsklimaindex angelehnt. Der Xenagos-Sales-Indikator liegt aktuell bei 32,7 Prozent. Das bedeutet: Die positiven Stimmen überwiegen die negativen um gut ein Drittel. Dabei entwickeln sich die Branchen Dienstleistungen (33,82 Prozent) und Produktion (37,18 Prozent) günstiger als der Handel (28,25 Prozent). Kleinere Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern stehen sich besser als größere (34,89 Prozent versus 27,94 Prozent). "Der Xenagos-Sales-Indikator stützt sich auf die abgegebenen Angebote der Verkäufer im direkten Kundenkontakt. Gegenüber oft diffusen Erwartungen der Planungsabteilungen ist er damit sehr nahe an der Realität", sagt Xenagos Geschäftsführer Christopher Funk beim Auftakt der Studie. Der Indikator bildet die Differenz aus den Stimmen für "Verbessert/Erhöht" sowie "Verschlechtert/Verringert" ab. Ist er positiv, überwiegt eine verbesserte Nachfrage. Befragt werden Vertriebsfachleute aus Handel,Dienstleistung und Produktion. Gegenstand der Befragung sind die Anzahl der Angebote aus dem Neugeschäft und das Volumen der Angebote insgesamt. Die Befragung bezieht sich jeweils auf die Angebote der letzten drei Monate. Der Sales-Indikator wird von Xenagos gemeinsam mit dem auf Online-Befragungen spezialisierten Unternehmen ecratum ermittelt. …mehr
Der Sicherheitsspezialist Sophos bietet ab sofort auf seiner Homepage eine Software zum kostenlosen Download an, mit der sich im Systems versteckte Rootkits finden lassen. …mehr
Ein gemeinsames Produkt von Microsoft und Citrix soll Anwendungen und Internet-Zugang in kleineren Niederlassungen bereitstellen. …mehr
Mit "lebenslanger Garantie" zu werben, ist in Deutschland verboten. Einige Hersteller haben es trotzdem getan. Verantworten müssen sich dafür jetzt ihre Händler. …mehr
Während die Microsoft-Verantwortlichen auf das Leistungs- und Verkaufspotenzial von "Office 2007" hinweisen, fühlen sich viele Systemhäuser und Fachhändler von der "Redefinition der Weltmarke Office" überfordert, wie das Prelaunch-Event im Leipziger Porsche-Werk zeigte. …mehr
Nach der Übernahme durch Becom sieht sich der IT-Dienstleister Morse klar im Vorteil: Geschäftsführer Michael Kühnl berichtet von zufriedenen Mitarbeitern, zuversichtlichen Kunden und Synergie-Effekten dank des sich ergänzenden Portfolios. …mehr
Rund 30 Hersteller und Kunden reisten Ende vergangener Woche in die tschechische Kleinstadt Bor, um das innovative Logistikzentrum des Münchener Distributors Tech Data in Augenschein zu nehmen. …mehr
Etwa 250 Partner sind zum diesjährigen Sommerevent von Softengine gekommen. Die Stimmung war gut, für ein wenig Verstimmung hat nur eine Produktankündigung gesorgt. …mehr
Mehr als eine Leistungsschau soll sie sein, die Hausmesse "NT Vision" des TK-Distis NT plus. Die Veranstaltung, die am 25. und 26. August zum fünften Mal stattfand, will Fachhändlern Visionen aufzeigen, mit denen sie auch in Zukunft Geld verdienen können. …mehr
Der amerikanische Sicherheitsspezialist Internet Security Systems (ISS) ist IBM rund 1,3 Milliarden Dollar in Aktien wert. Der Marktführer bei Datenzentren zum Schutz des Internet soll die "Managed Services"-Bemühungen von Big Blue vorantreiben. …mehr
Jürgen Kunz ist seit 1. Juni 2006 als Senior Vice President und Geschäftsführer für das Deutschland-Geschäft von Oracle verantwortlich. Über seine Pläne mit den Partnern sprach er mit ComputerPartner-Redakteur Wolfgang Leierseder. …mehr
Unsere Schwesterpublikation PC Welt führte zum 13. Mal die internationale "Brand Awareness 2006"-Studie durch. Über 17.000 Endverbraucher haben 301 IT- und CE-Hersteller sowie deren Produkte bewertet. …mehr
In unserer neuen Serie "Geschichten aus dem Channel" erzählt Herbert Lefering von einer Marketingaktion des ehemaligen Distributors CHS, die zwar gut gemeint war, aber voll nach hinten los ging. …mehr