Birthday Edition

Zum Firmenjubiläum senkt G Data die Preise



Andreas Th. Fischer ist freier Journalist im Süden von München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur bei verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany, com! professional und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Security,  Betriebssysteme, Netzwerke, Virtualisierung, Cloud Computing und KI. 
Zur Feier des 35-jährigen Bestehens von G Data bietet das Unternehmen deutlich vergünstigte Versionen seiner Internet-Sicherheitslösung an.

Vor 35 Jahren wurde der Sicherheitsanbieter G Data von Kai Figge und Andreas Lüning gegründet. Das erste Produkt des noch jungen Unternehmens war ein Virenscanner für den Atari ST. Zum Firmenjubiläum bietet G Data CyberDefense nun eine limitierte Edition der Internet-Security-Suite an. Die "Birthday Edition" genannte Version kostet bei einjähriger Laufzeit 35 Euro für die 5-Geräte-Version und 79,95 Euro für die 10-Geräte-Version. In der Distribution ist die "Birthday Edition" der IT-Security-Suite aus Bochum ab 22,40 Euro erhältlich (Quelle: ITscope).

Die Birthday Edition kostet in der 5-Geräte-Version weniger als die Hälfte des Normalpreises.
Die Birthday Edition kostet in der 5-Geräte-Version weniger als die Hälfte des Normalpreises.
Foto: G Data

Normalerweise kostet die Version für einen einzigen PC schon knapp 40 Euro. Die reguläre Variante für 5 Geräte kostet 71,95 Euro und die für maximal 10 Geräte rund 111,95 Euro. Die Birthday Edition ist im Vergleich dazu deutlich günstiger. "Wir feiern dieses Jahr 35 Jahre G Data und blicken auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück", so Frank Heisler, Geschäftsführer der G Data Service GmbH. "Jetzt wollen wir uns bei unseren Kunden ganz herzlich bedanken und ihnen mit unserer Birthday Edition etwas zurückgeben.

G Data hat die eigene Produktpalette erst vor kurzem um einen neuen Verhaltens-basierten Schutz namens BEAST (Behavior-based Detection Technology) erweitert. Damit sollen sich auch brandneue Zero-Day-Gefahren komplett ohne störende Rückfragen beim Nutzer erkennen und stoppen lassen.

Lesetipp: Wir suchen die Channel-freundlichsten Security-Hersteller

Zur Startseite