Zum Jahresbeginn 2018 ist Wolfgang Hoeffer der neue Senior Director für die Customer Success Unit (CSU). Die neue Organisation soll die Attraktivität von Microsofts Cloud-Technologie maximieren und setzt den Schwerpunkt auf kontinuierliches Wachstum des Cloud-Geschäfts sowie der Beratung bei Technologieentscheidungen. Dem deutschen Team gehören etwa 100 Beschäftigte an.
Hoeffer ist seit 19 Jahren im Bereich Services- und Kundenzufriedenheit tätig. Er war von 1996 an in verschiedenen Funktionen bei Hewlett Packard Deutschland beschäftigt, zuletzt als Services Business Lead für HP Software. 2009 wechselte er als Sales Manager für die Microsoft Services zum Softwarehersteller. Im Sommer 2012 übernahm Hoeffer als Direktor die Verantwortung für die Microsoft Consulting Services, 2015 kamen die Premier Support Services hinzu.
"Wolfgang Hoeffer verkörpert mit seiner langjährigen Erfahrung im Services-Umfeld die hundertprozentige Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse und ist damit die erste Wahl für die Besetzung dieser wichtigen neuen Rolle. Die Berufung von Wolfgang Hoeffer in die Geschäftsleitung ist zudem ein gutes Beispiel für die Entwicklungsmöglichkeiten von ausgezeichneten Talenten in unserer Organisation", erklärt Geschäftsführerin Bendiek.
"Unsere Kunden stehen ausnahmslos vor der Aufgabe, ihre digitale Transformation erfolgreich zu gestalten und umzusetzen. Sie dabei zu unterstützen, Microsoft-Technologien für ihre Zwecke zu optimieren und den kulturellen Wandel zu fördern, ist eine großartige Aufgabe, in die ich mein Wissen und meine Erfahrung sehr gerne einbringe", sagt Hoeffer zu seiner neuen Aufgabe. (KEW)