Torsten Wegener geht, Benedikt Bonnmann kommt

Wieder Änderungen im Adesso-Vorstand

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Am 1. April 2024 wird Benedikt Bonnmann einen Vorstandsposten bei Adesso SE übernehmen. Zum gleichen Zeitpunkt wird Torsten Wegener den Vorstand des IT-Dienstleisters verlassen.

Am 31. März 20024 läuft der Vorstandsvertrag von Thorsten Wegener aus. Ab dem 1. April wird er sich neuen Aufgaben widmen, bleibt aber Adesso als Berater erhalten. So wird Wegener Beiratsmandate bei den Adesso-Tochterfirmen material.one, Bluplanet und Adesso Türkei übernehmen. Als Vorstandsmitglied war Wegener bei Adesso für die Bereiche Retail, Automotive, Manufacturing Industry und Life Science sowie das Data-, Digital Experience-, Cloud- und Smartshore-Geschäft verantwortlich. Der Aufsichtsrat bedankt sich bei ihm für seine hervorragende Arbeit.

Sein Nachfolger Bonnmann ist bereits seit 2017 für Adesso tätig. Zuletzt leitete er bei dem IT-Dienstleister das Digitalisierungsgeschäft war dort persönlich für den Geschäftsbereich Data & Analytics zuständig. Mit Bonnmanns Bestellung als Vorstandsmitglied erhofft sich der Aufsichtsrat der Adesso SE neue Impulse beim Einsatz der sogenannten "Künstlichen Intelligenz" (KI).

Benedikt Bonnmann wird am 1. April in den Vorstand der Adesso SE aufrücken und dort unter anderem das KI-Geschäft verantworten.
Benedikt Bonnmann wird am 1. April in den Vorstand der Adesso SE aufrücken und dort unter anderem das KI-Geschäft verantworten.
Foto: adesso

Bonnmann studierte Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Mannheim und absolvierte im Anschluss einen MBA an der Graduate School Rhein Neckar mit dem Schwerpunkt Corporate Performance Management. Nach siebenjähriger Tätigkeit bei dem SAP-Partner Evivax gründete er ein eigenes Beratungshaus, das 2017von Adesso übernommen wurde. Seitdem treibt bei dem IT-Dienstleister Themen wie Data, Analytics und KI voran. Dank seiner Expertise und seines Managements ist die von ihm verantwortete Business Line bei Adesso in den letzten fünf Jahren auf rund 300 Beschäftigte gewachsen, die für ein Umsatzvolumen in einem hohen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich verantwortlich sind.

Mit Bonnmann als neuem Vorstandsmitglied (bis 2028) schließt Adesso die Erneuerung des Führungsgremiums ab. Erst Anfang 2024 übernahm Mark Lohweber (Jahrgang 1969) den Vorstandsvorsitz von Michael Kenfenheuer. Ebenfalls Anfang 2024 schied Dirk Pothen aus dem Adesso-Vorstand aus. Neben Bonnmann und Lohweber gehören damit nur noch Jörg Schroeder (Jahrgang 1977), Kristina Gerwert (Jahrgang 1976) und Andreas Prenneis (Jahrgang 1965) dem Führungsgremium an.

Mehr zu Adesso:

Mit Aleph Alpha
57 Azubis auf einmal
"Great Place to Work"
Hohe Personalkosten
Umsatz um fast ein Drittel erhöht
Talente finden und Personal eng an sich binden

Zur Startseite