Weclapp

Web-basierendes ERP für Dienstleister

Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Weclapp bietet eine umfassende ERP-Lösung in der Cloud, die speziell auf die Bedürfnisse von Agenturen, Beratern und IT-Dienstleistern zugeschnitten ist.

Der aus Marburg stammende Online-Dienst präsentiert sich als eine ganzheitliche SaaS-Lösung, die verspricht, alle Prozesse von projektbezogen arbeitenden Unternehmen in der Dienstleistungsbranche in einer einzigen Softwaresuite effektiv abzubilden.

ERP-Software aus der Cloud für Dienstleister - von Weclapp
ERP-Software aus der Cloud für Dienstleister - von Weclapp
Foto: Weclapp

Funktionalität: So bringt das Tool Kontakt- und Kundenverwaltung,Projekt-Management, Zeit- und Leistungserfassung, sowie Warenwirtschaft unter einen Hut. Dabei spielen Collaboration-Funktionen eine zentrale Rolle und sind in allen Modulen der Software integriert. So können Mitarbeiter beispielsweise stets auf die aktuellsten Kommentare der Kollegen und die neuesten Projekt-Dokumente zurückgreifen. Um den unterschiedlichsten Anforderungen von Dienstleistungsunternehmen gerecht zu werden, lässt sich die Anwendung nach individuellen Bedürfnissen anpassen und um zusätzliche Module, etwa Helpdesk und Kundensupport, leicht erweitern.

Preismodell: Cloud-ERP Dienstleistung kostet laut Anbieter 30 Euro netto pro Anwender und Monat.

Fazit: Mit Weclapp steht kleinen und mittelständischen Dienstleistern eine ganzheitliche Business-Lösung zur Verfügung, die CRM, Projekt-Management, Warenwirtschaft und Collaboration optimal integriert.

Dieser Beitrag stammt von der Website: www.toolsmag.de

In eigener Sache: Wir suchen die erfolgreichsten E-Commerce-Stories in Deutschland. Hier können Sie sich bewerben.

Zur Startseite